Neuer Amp benötigt

Wir sind uns also einig: Eine gute Box macht auf jeden Fall mehr Sinn als ein ultrateurer Amp mit Schrottboxen.

Komisch, dass mein Ampeg SVP Preamp mit der Endstufe an den beiden Peavey TVX (1x 210, 1x 410) so einen herrlichen Sound hat... [:D]

Aber back to Topic. Haben wir nicht die gebrauchten Amps vergessen? Ich hab z.B. immer noch einen Peavey TMax als Backup im Proberaum stehen. Der macht echte 550 Watt an 2 Ohm, und mit der Vorstufenröhre samt der Pre- und Post- Gain-Regelung, zuzüglich der 2-Band-Tonregelung klingt das Teil einfach klasse. IMHO der beste "No-Ampeg - Ampeg - Sound", den ich kenne.

Den Amp bekommt man zwischen 150.-- und 200,-- Euronen auf dem Gebrauchtmarkt. Die Dinger sind gebaut wie ein Panzer, da geht nichts kaputt. Dazu zwei Vorstufen, die Mischbar sind, ein 7-Band- Graphic EQ fürs Feintuning und - für Soundfetischisten - noch eine Biampmöglichkeit, für die aber noch eine zweikanalige Endstufe von Nöten ist.

Dazu eine FMC - oder aber auch eine gebrauchte Peavey TVX 410, die kann man in der Bucht ebenfalls zwischen 150,-- und 200,-- Euronen schiessen.

So kommt man an ein gut klingesndes, schickes Halfstack. Wenn man wieder etwas Geld hat, kann man nach der zweiten Peavey TVX schauen - und schon hat man um die 600,-- Euro ein Hammer - Fullstack. Somit ist man für jede Situation gerüstet.

Das selbe Spiel kann man natürlich mit Trace Ellyot oder Hartke treiben. Der LH 500 ist auch schon um € 250,-- aus der Bucht geholt worden. Passende Boxen gibts auch. So kann man weit unter € 850,-- bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten