Die meisten Transenampmythen ebenfalls.Zitat:Original erstellt von: alice303
die meisten röhrenampmythen stammen noch aus den 60ern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Transenampmythen ebenfalls.Zitat:Original erstellt von: alice303
die meisten röhrenampmythen stammen noch aus den 60ern.
Klar, zumindest die Gitarren, Bässe, Verstärker, Hammond-Orgeln...Zitat:Original erstellt von: HentaiDono
Jaja, damals war alles besser, was?
Gute Entscheidung! []Zitat:also so nachdem was ihr alle sagt werd ich mir wohl, sobald geld da ist, nen Hartke LH-500 kaufen und ne box bei FMC machen lassen, da mir der Händler ja schon sehr sympathisch erscheint (was ich so alles bisher hier und woanders gelesen habe) und auch kundennah arbeitet.
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Zitat:Original erstellt von: HentaiDono
jedenfalls.. meint ihr denn nen Traynor YBA200-2 https://www.thomann.de/de/traynor_yba200_2.htm) würde mit lautsprechern im wert von 300 - 400€ gut funktionieren?
der ist ja auch so ziemlich in der preisklasse wie der RB1001, und enier sagte ja vorhin dass ich mir lieber den rb1001 holen sollte =P
allerdings bin ich nicht so von transistor überzeugt.
Ähh, Moment, Du schreibst in deinem Eingangspost, dass Dir dein Verstärker zu sehr verzerrt, dann dürfte der YBA200-2, oder auch der Kustom DE300 HD eigentlich weniger was für Dich sein. In meiner alten Rockband hat mir der Kustom zu früh gezerrt (schon bei kleiner Lautstärke) und der YBA ist jetzt in meiner Metalband (nix mehr leise) genau richtig. Aber weil ich eben angezerrt will.
Beide Amps sind gut, klingen toll und sind preislich Top. Kauf Dir die gebraucht und Du sparst noch einmal ca. 40% vom Neupreis, was Du dann wieder in eine Box stecken kannst.
Aber, es sind eben Rockamps die gut zerren. Oder ist Dir das mittlerweile egal? Wenn nicht, gibt es bei den Kleinanzeigen gerade den [url="http://www.bassmarkt.de/bassanzeige.asp?bn=y&object=/Hartke+HA5500+K%F6ln%2Dbass%2Dverkaufen-38862"]HA5500[/url]. Ich kenn den zwar nicht, nur den HA3500, aber die Meinungen hier im Forum sind recht positiv.
Meine Empfehlung wenn Du günstig auf Röhrensound stehst (und gerade für Dich als Schüler wegen bereits genannten Folgekosten bei Röhren), kauf Dir den Kustom Deep, der hat genug Leistung und klingt schon gut Richtung Röhre (siehe auch Thomann Bewertungen) und dazu holst Du dir z.B. bei [url="http://fmc-audio.jimdo.com/lagerware/"]FMC[/url] eine 212 oder 410 Box für grob 400€ Damit liegst Du bei Neukauf unter 700€, hast noch Geld übrig und eine gute Anlage, welche Dir erst mal ausreicht. - und später noch ausbaubar ist.
2x12" reichen aus, 4x12" ist 'ne Abrissbirne!Zitat:Original erstellt von: HentaiDono
meint ihr man braucht unbedingt 4x10" und 1x15" oder reichen 4x12" bei fmc aus?
also so nachdem was ihr alle sagt werd ich mir wohl, sobald geld da ist, nen Hartke LH-500 kaufen und ne box bei FMC machen lassen, da mir der Händler ja schon sehr sympathisch erscheint (was ich so alles bisher hier und woanders gelesen habe) und auch kundennah arbeitet.
Welcher isses denn?Zitat:Original erstellt von: Tiefton
kauf dir meinen Ampeg
@alice303 du stehst total auf den mywatt oder ? ich würde son ding auch gerne ma anspieln, also das was ich bisher von dem gesehn hab ist auch wow. aber wohl leider nicht in meiner preisklasse
Das sieht nett aus. Box und Kiste. Hattest du letzteres beim FMC-HAns dazu bestellt?Zitat:Original erstellt von: vb
FMC 2123 am letzten Sa auf einem lauten Kneipengig... der Hammer. So sah das dann aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2731/ikpnvs4y_jpg.htm]
Das unter der Box ist eine Transportkiste für Kleinzeug, im selben Design wie die FMC Box, und die Box steht dann höher.
Zitat:Original erstellt von: griznak
Ich kann nur nochmal etwas zu überdenken geben. Auf langer Sicht funktioniert es nicht in einer Band ein "Wettrüsten" zu betreiben. Wenn du auf pure Lautstärke raus willst werden sich bald die Gitarristen beschweren und auch nachlegen, usw. usw. Letztlich leiden dann nur eure Ohren bzsw. euer Hörvermögen darunter. Also lieber mal über Frequenzen absprechen, sprich wer welche Rolle in der Band hat und welche Frequenzen er nutzt. Und denk dran, ihr spielt miteinander, nicht gegeneinander. []
Ansonsten denk an deine Transportmöglichkeiten wenn ihr mal nen Auftritt habt. da kann eine 4x12er Box schon gut sperrig werden. und nun noch was subjektives dazu: []
Ich denke es würde sogar nur eine 2x12er Box reichen und keine 4x12er noch dazu.