Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich führt an sich kein Weg an neuen Saiten vorbei.
Bei einer Sache war das jetzt trotzdem sehr sehr praktisch:
Mir ist gestern die H-Saite gerissen, und ich hab keinen kompletten Satz mehr gehabt (Dingwall (6-Saiter, Multimensur) bekommt man leider auch nicht mal gerade eben, das geht wieder nur über Session und bestellen...). Also die Ersatz-H-Saite draufgezogen...
Leider hält die "Wiederbelebung" nicht lange, nach kürzester Zeit sind die Saiten wieder tot.
Buuuummmm,
Paul
Das Entspannen und Wiederspannen der Saiten hat tatsächlich einen Einfluss. Sogar bei blanken Gitarrensaiten. Die Saiten werden durch die hohe Spannung überdehnt (plastisch verformt, mit anderen Worten, das kristalline Gefüge des Metalls ändert sich). Ich vermute, dass sich das durch die Entlastung und vielleicht verstärkt durch die Belastung rechtwinklig zum Saitenzug (das "Slappen" wieder teilweise rückgängig machen lässt. Zumindest kurzzeitig - es hält nicht lange vor; meist ein paar Tage.
Vorgestern habe ich übrigens einen Satz gebrauchter TI Flats auf einen Bass aufgezogen. Die Saiten waren vor dem Abnehmen zwar noch "ok", aber schon deutlich gealtert. Jetzt klangen sie wieder frisch. Sogar die H-Saite.
Ja, die Besserung legt sich schnell wieder.
Weil´s mir grad eifällt:
Unser Drummer hat vorher Bass gespielt und sein´Verstärker (alter 500W Trace + 4*10) im Proberaum gelagert. Vor kurzem hab ich da mal bischen aufgeräumt und nen Koffer entdeckt.
N schöner alter Music Man (anfang 90er) mit einem Humbucker und 2-Band-Elektronik. Dicker Sound. Das Teil macht echt Dampf.
Das ist der Bass des Drummers.
Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Verzeih.