Danke dir.Hallo Marie
Herzlich willkommen.
Zu den Saiten: Ich habe einen Marcus Miller P 7 und einen V 10. Bei beiden habe ich Ernie Ball Regular Slinkys drauf. Stärke 045-130. Passt einwandfrei.
Ich denke das passt auch bei deinem M7.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke dir.Hallo Marie
Herzlich willkommen.
Zu den Saiten: Ich habe einen Marcus Miller P 7 und einen V 10. Bei beiden habe ich Ernie Ball Regular Slinkys drauf. Stärke 045-130. Passt einwandfrei.
Ich denke das passt auch bei deinem M7.
Warum eigentlich? Zumindest auf dem M7 den ich mal da hatte, waren D'Addario Saiten (EXL) drauf, die sollten es erstmal tun.Ich würde gerne gleich neue Saiten besorgen
Das ist auch quasi Standard bei Fünfsaitern. Wobei jetzt 0.005 Inch mehr oder weniger für den Sattel normalerweise auch keine Auswirkung haben.Stärke 045-130.
Also bei Gitte waren die Saiten Out of the Box echt kacke. Daher dachte ich, die beim Bass wären auch Austauschenswert...Warum eigentlich? Zumindest auf dem M7 den ich mal da hatte, waren D'Addario Saiten (EXL) drauf, die sollten es erstmal tun.
Herzlich willkommen.Hallo zusammen,
ich bin Marie und bin 41 Jahre jung.
Das wird ihm schon noch vergehen, sobald Du die hiesige Bass-Amp-Beratung umgesetzt hast.... Es brummt schon ganz ordentlich und sogar mein Mann hatte ein Lächeln im Gesicht .
Anders als Gitarrensaiten halten Bassaiten fast ewig.Ich würde gerne gleich neue Saiten besorgen, bin aber leider gerade etwas Ratlos. Weder bei Thomann noch auf der Produktseite des Herstellers habe ich was über die ausgelieferte Saitenstärke gefunden. Habe nämlich absolut keine Lust mir den Sattel größer zu Feilen, damit da die Saiten rein passen.
Das mach man. Viel Spaß dabei.Ich geh dann mal weiter auf dem Bass rumzupfen.
Die Gitte spiel ich rein über meinen Rechner. Das wollte ich eigentlich auch beim Bass. Habe als AmpSim BIAS FX2 und Amplitube5 hier. Spricht da was gegen? Also erstmal? Mein Mann sitzt mir hier immer Gegenüber. Daher wäre es schon gut, wenn ich ihn nicht so nervDas wird ihm schon noch vergehen, sobald Du die hiesoge Bass-Amp-Beratungnumgesetzt hast.
Dachte ich ja auch. Leider steht da auch nix darüber.Was die Stärke angeht, wäre die Hersteller-Website meine erste Anlaufstelle.
Die Gitte spiel ich rein über meinen Rechner. Das wollte ich eigentlich auch beim Bass. Habe als AmpSim BIAS FX2 und Amplitube5 hier. Spricht da was gegen? Also erstmal? ....
Volle ZustimmungDas wird ihm schon noch vergehen, sobald Du die hiesoge Bass-Amp-Beratungnumgesetzt hast.
Spricht da was gegen? Also erstmal? Mein Mann sitzt mir hier immer Gegenüber. Daher wäre es schon gut, wenn ich ihn nicht so nerv
Genau. Und bei Fragen dazu findest Du hier das geballte Wissen. Einfach fragen.Gar nichts spricht dagegen, bis Du mal über einen richtigen Amp gespielt hast.
Dann wirst Du die Frage vermutlich nicht mehr stellen.
Nein, wenn das Markensaiten sind, kann man auch ruhig drauf lassen. Eigentlich sollte dann auch ein Anhänger an der Kopfplatte baumeln (oder in der Verpackung rumfliegen), der auf die Saitenmarke hinweist. Die D'Addarios kann man auch an ihren bunten Ballends erkennen.Daher dachte ich, die beim Bass wären auch Austauschenswert...
Aber nur, wenn man auf Mumpf-Sound steht...Anders als Gitarrensaiten halten Bassaiten fast ewig.
Da spricht überhaupt nichts gegen. Für den Bass bräuchte man nicht mal unbedingt Plugins. Ich spiele zuhause auch nur noch über den Rechner und mit Kopfhörer.Die Gitte spiel ich rein über meinen Rechner. Das wollte ich eigentlich auch beim Bass. Habe als AmpSim BIAS FX2 und Amplitube5 hier. Spricht da was gegen? Also erstmal?
Ich geh dann mal weiter auf dem Bass rumzupfen.
So long
Welcome back altes GehäuseHi zusammen,
bin der Dirk und mag Cheeseburger ohne Gurken.
Hauptsache Du behältst dabei den GrooveBass spiel ich gerade weniger, bohre mehr in der Nase und schnippe mit popeln
klar ....immer auf die 1......Reggae is nichWelcome back altes Gehäuse
Hauptsache Du behältst dabei den Groove
Moin alte Socke. Cool, das du wieder da bist.Hi zusammen,
bin der Dirk und mag Cheeseburger ohne Gurken.
Bass spiel ich gerade weniger, bohre mehr in der Nase und schnippe mit popeln
Auf gutes Gelingen
btw Preci is kagge
Obwohl ohne Gurken?btw Preci is kagge
Käse auf‘m Preci ist aber auch nicht unbedingt wünschenswert, würde ich meinen.Obwohl ohne Gurken?
Man kann aber welchen drauf spielen...Käse auf‘m Preci ist aber auch nicht unbedingt wünschenswert
...und dazu brauchts nichtmal ne Gurke.Man kann aber welchen drauf spielen...
Mojo....ich sach nur MOJOKäse auf‘m Preci ist aber auch nicht unbedingt wünschenswert, würde ich meinen.
Welcome back, @Reddy!
MahlzeitProst, Herr @Reddy!