Die Stimmen in meinem Kopf haben manchmal echt gute Ideen!Du bist also eine gespaltene Persönlichkeit? Hast Du denn auch einen guten Psychotherapeuten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Stimmen in meinem Kopf haben manchmal echt gute Ideen!Du bist also eine gespaltene Persönlichkeit? Hast Du denn auch einen guten Psychotherapeuten?
Du meinst, ich soll sie noch nicht verkaufen?Das kommt wieder
Dankeschön!Auch von mir (auch noch "Newbie" sowohl im Forum als auch am Bass) ein herzliches Willkommen .
Ich spiele auch noch Gitarre und Saxophon, bin aber seit ein paar Wochen vollends dem Bass verfallen . Die Gitarre steht seitdem traurig rum, das Sax packe ich ab und an aber doch noch aus .
So `ne One man Band kann ja auch ganz lustig sein.Die Stimmen in meinem Kopf haben manchmal echt gute Ideen!
So `ne One man Band kann ja auch ganz lustig sein.
Du meinst, ich soll sie noch nicht verkaufen?
Da können wir ja mal drüber reden....ich habe (natürlich ) mehr als eine Gitarre . Das ist wie bei Bässen, einer allein fühlt sich einsam .Meine ich - außer sie könnte mir gefallen, dann natürlich sofort
ich habe (natürlich ) mehr als eine Gitarre
Sagen wir mal, ich habe genug Persönlichkeit, dass es für drei bis vier Durchschnittspersönlichkeiten reichen würde.Du bist also eine gespaltene Persönlichkeit? Hast Du denn auch einen guten Psychotherapeuten?
Herzlich willkommen hier.Hallo, ich bin der Martin und suche die Ecke mit den Vorstellungsthreads. Ich glaube ich habe was gefunden.
Long story (mäßig) short: kein Rentierpullover, dafür vor mittlerweile 29 Jahren eine Fenix JB Kopie als ersten Bass gekauft. Der ist noch immer da. Gefolgt von einem Starfield (by Ibanez) Cabriolet, welchen ich Depp verkauft habe. Aber ich wollte ja unbedingt einen total günstigen Frankenstein PB mit halbiertem Baseballschläger als Hals haben. Angeblich Body aus Japan (Fender? Aria? Doch China?).
Anschließend hochmotiviert aber erfolglos ein wenig Pop-Rock (mit einem Auftritt in 5 Jahren Bandgeschichte) und Teutonen-NWOBHM (mit keinem Auftritt in 6 Jahren Bandgeschichte) herumgespielt. Nachdem uns Sänger und Drummer verlassen haben und bei einem Einbruch im Proberaum auch noch meine Monitorboxen, Tretminen und mein Mischpult geklaut wurden -> meine nie gestartete Karriere beendet. Immerhin war der Baseballschlägerfrankensteinprecision nicht im Proberaum. Daher habe ich den auch noch in einem schwarzen Koffer herumstehen.
Das war mittlerweile vor rund 13 Jahren.
Jetzt hat's mich wieder gepackt, ich möchte daheim ein wenig herumzupfen und einfach für mich »was Kreatives tun« - wenn ich wegen dem Wetter oder den Jahreszeiten nicht mit dem Motorrad fahren kann.
Habe im Forum schon einige Wochen eifrig mitgelesen. Mir dabei überlegt ob ich was aus dem Baseballschlägerfrankensteinprecision machen kann (anderer Hals vielleicht?) oder besser gleich einen China-Bass kaufe damit nicht zu viel Kohle sinnfrei versenkt wurde.
Warum nicht mit dem Fenix weiterspielen? Der braucht wohl auch ein paar Euro Investition und ein wenig Liebe. Zudem hätte ich gerne wieder was mit J Korpus mit PJ-Bestückung. Passiv. Günstig. Funktional. Aber da sieht es ja eher etwas mau aus. Wie gesagt: ich trauere dem Starfield noch immer nach.
Aktuell meine wirre Idee im Kopf: Aria Pro-II STB-JBB in weiß kaufen, schönen Fender Blacktop Pickguard nehmen, Preci-Splitcoil statt Hals-Singlecoil in den Lindenkorpus setzen und schauen was dabei am Ende rauskommt. Ja, dafür bekommt man auch einen Affinity PJ - aber eben mit P Korpus...
Grüße, Martin
Hallo, ich bin der Martin
Hallo MarieHallo zusammen,
ich bin Marie und bin 41 Jahre jung. Letztes Jahr im November gab es vom Weihnachtsgeld erstmal eine schicke Gitarre. Es wurde eine ESP LTD EC-1000 VB/Duncan. Dazu gab es ein Interface und viele Youtube Videos. Trotzdem habe ich mich dann so im März für richtigen Unterricht entschieden und es nicht bereut. Nun hat mein Lehrer mir Drop D gezeigt und ich steh total auf den Sound der tiefen E Seite dann... Hach... Und Bass fand ich ja auch schon immer irgendwie cool.
Nun gab es einen Coronabonus und ich habe mir einen Marcus Miller M7 5st BRS 2nd Gen bestellt. Der kam auch vor ner Stunde und ich habe ihm die ersten Töne entlocken können. Es brummt schon ganz ordentlich und sogar mein Mann hatte ein Lächeln im Gesicht .
Ich würde gerne gleich neue Saiten besorgen, bin aber leider gerade etwas Ratlos. Weder bei Thomann noch auf der Produktseite des Herstellers habe ich was über die ausgelieferte Saitenstärke gefunden. Habe nämlich absolut keine Lust mir den Sattel größer zu Feilen, damit da die Saiten rein passen.
Ich geh dann mal weiter auf dem Bass rumzupfen.
So long
Marie