NEUE-Member-Thread

Stümmt, so eine A.Lee fehlt mir noch . . . einen Silhouetten-Clone habe ich schon.:stolz:

...und wo wir schon bei den Anfänger-Fragen sind: Lieber @drone, wo hast Du diesen entzückenden Avatar her? Ich könnte mich auch beim 100sten Beitrag beömmeln, wenn ich die etwas überdreht aussehende junge Dame sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern schon auf der Suche nach dem "Neue Member"-Thread gewesen und auf die Schnelle nicht sofort fündig geworden.
Nun also im zweiten Anlauf.

Ich bin Sven, 28 Jahre, habe eine Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht und studiere zur Zeit in NRW. Neben dem Hobby Musik fahre ich gerne Motorrad oder verwirkliche mich am Herd.

Meine Musikkarriere habe ich damals mit ca. 5 oder 6 Jahren gestartet und knapp 10 Jahre lang Klavier gespielt, bis ich von der Klassik genug hatte und mich für den E-Bass interessiert habe. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich wohl ein Metalhead mit Scheuklappen.

Nachdem ich dann meinen ersten Bass gekauft habe (damals ein Yamaha BB G4SII als B-Stock) und einige Stunden Unterricht hatte, sollte ich mal einige Musikbeispiele aus meiner Favoritenliste mitbringen, damit der Lehrer einen ersten Eindruck bekommt - was letzendletztletztendlich darin gipfelte, dass ich meine Scheuklappen verlor und Metal musikalisch absolut langweilig für mich wurde.

Mein musikalischer Horizont hat sich dann im Laufe sehr weit aufgebrochen. Mittlerweile sehr viel Jazz und Blues.

Dann kam meine Ausbildung dazwischen, weswegen ich leider den Unterricht abbrechen musste. Danach noch einen Ibanez EBW20 gekauft und für mich weitergespielt...dann den größten Fehler meines Lebens gemacht und beide Bässe verkauft.

Nun kommt ein Neustart meinerseits, denn der Funke für die tiefen Töne ist nie wirklich erloschen. In den kommenden Tagen kommt dann endlich ein neuer Bass ins Haus. Ick freu mir.

Auf ein freundliches Miteinander hier im Forum.

Grüße
Herr Meyer

Na, Herr Meyer mit Ipsillon :o)

welcome to the real life - hier bei Bassic kannste (fast) alle posten, auch so Sachen wie "blues" - bah - igitt, aber naja Blues-Rock ala Rory Gallagher is ja ok - allerdings dürftest Du dadafür zu jung sein - Sven...
AAAlsooo - welcome!:bier:

greetz - FREDDY

@Tomtom habe mich für den Sire V7 vom MM entschieden...hatte davor immer die Signature Reihe von Fender im Auge gehabt, das gibt das kleine Studentensackerl im Moment aber nicht her...deswegen auf diesem Wege die low-budget Version...mit ein bisschen MM-Flair. Da ih im Moment das ganze Peojekt auch eher für meine Seele ins Leben gerufen habe, habe ich zur Zeit auch noch keine Ambitionen bandtechnisch aktiv zu werden. Der Mitbewohner unter mir in der WG spielt Gitarre, da ergibt sich vll das ein oder andere mal was :-)

@Tomtom habe mich für den Sire V7 vom MM entschieden...hatte davor immer die Signature Reihe von Fender im Auge gehabt, das gibt das kleine Studentensackerl im Moment aber nicht her...deswegen auf diesem Wege die low-budget Version...mit ein bisschen MM-Flair. Da ih im Moment das ganze Peojekt auch eher für meine Seele ins Leben gerufen habe, habe ich zur Zeit auch noch keine Ambitionen bandtechnisch aktiv zu werden. Der Mitbewohner unter mir in der WG spielt Gitarre, da ergibt sich vll das ein oder andere mal was :-)
kannst meinen Roxy nehmen - vielleicht gibt das die "Studentenkasse" her...

Bis ich mal rausgefunden habe, dass mein Handy die Signatur nicht anzeigt...naja, wie dem auch sei, schön sieht der Gerät aus, aber ich habe in Bezug auf Sound/Aussehen/Preisspanne mein Herz wohl bereits verloren. :stolz:

Zurück
Oben Unten