Hier ist der Fred für Newbies! Hurra!
Und ich bin wohl der Newby unter allen Newbies: Habe vor einigen Wochen erst alle meine Müter zusammengenommen, mir einen Lehrer gesucht und angefangen. Mit 45 Lenzen auf dem Buckel. Zunächst mit Leih-Instrumenten, jetzt habe ich mir einen kleinen Stage-Bass gekauft. Fragt mich nicht nach dem Amp, er ist ein ganz winzig No-Name Ding, den ich geschenkt bekommen habe. Für Zuhause reicht das völlig.
Mehr wirds wohl auch zunächst nicht werden. Bin voll Bürotantenmäßig berufstätig und abends oft zu kaputt zum Üben. Das wurmt. Sooo wird dat nix *zeigefingerdroh*!
Ob es jemals für eine Band reicht (bei der nicht alle anderen Mitglieder meine Kinder sein könnten
))) ???
Bei der Musikrichtung bin ich eigentlich offen. Ich höre von Klezmer bis Oper, von Hip Hop bis Punk, von Weather Report bis Depeche Mode alles. Schwierig wirds bei den aktuellen Charts, R&B, Schlager mitsamt Westernhagen und DSDS.
Aber aus meiner früheren Sing-Erfahrung weiss ich, dass man andere Musik spielen kann, als man Zuhause hören mag...
Und sonst? Ich wohne in Frankfurt, komme aus der kölner Gegend (Heimweh, jawoll!), habe als Hobby einige Goldfische, wandere viel und jogge oder walke.
Und freue mich, dass mein Leben mit dem Bass endlich einen Sinn bekommen hat!
LG an Alle!