Chuck
MusicMan
Meinst?Sting wäre auch komisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst?Sting wäre auch komisch.
Zum Beispiel?Hmmm, da hätte ich jetzt mit was anderem gerechnet.
Oh ja, kurz vor einem Gig in einem angesagten Kölner Club:gebrochener knochensattel
"Sterling by" oder "S.U.B." oder Ray35 oder was auch immer Ray aus den günstigeren Schienen halt.Zum Beispiel?
Das wäre auch gegangen. Da war nur gerade keiner günstig gebraucht. Viel wollte ich nicht ausgeben , sonst hätte ich auch den JB behalten können."Sterling by" oder "S.U.B." oder Ray35 oder was auch immer Ray aus den günstigeren Schienen halt.
Welche Saiten nutzen die 5 Saiter Spieler unter euch? Ich habe die regular Slinkys 045-130 drauf und bin damit sehr zufrieden.
Ich mag die, u.a. weil die E- und H-Saite tapered sind. Ich meine, dass die deswegen besser schwingen:
https://www.thomann.de/de/fender_82505_ebass_strings.htm
Wie ist das bei den Fender Saiten?
Als ich meinen Ray5 hatte hab ich dem die Slinkys verpaßt und gut wars...Welche Saiten nutzen die 5 Saiter Spieler unter euch? Ich habe die regular Slinkys 045-130 drauf und bin damit sehr zufrieden.
Ich hatte bisher einen Satz Fender Saiten. Die fand ich so schlecht, daher habe ich da nicht mehr drauf geachtet.Ich mag die, u.a. weil die E- und H-Saite tapered sind. Ich meine, dass die deswegen besser schwingen:
https://www.thomann.de/de/fender_82505_ebass_strings.htm
So (5er Status):
Anhang anzeigen 422605
Man kann's glaube ich erkennen, die H-Saite ist ca. ab "Mitte Strecke Brücke - PU" auf voller Dicke, die E-Saite schon etwas früher. Hängt latürnich von deiner Brücke und der Bridge-PU-Position ab.
Oh....! Dann betrachen Sie meinen Post bitte als gegenstandslos.Ich hatte bisher einen Satz Fender Saiten. Die fand ich so schlecht, daher habe ich da nicht mehr drauf geachtet.
Das ist es, auf meinem Al5 finde ich die Slinkys knurriger und irgendwie "bässer" als die EXLs, die ich voher jahrelang und auch mal ausschliesslich gespielt habe.Die Regular Slinkies sind unzweifelhaft super Saiten. Waren meine 1. Wahl bis ich wie gesagt auf der Suche nach Knurr die EXL170 ausprobiert hatte.
Aber auf meinem Bass und mit meinen Fingern und Ohren.
Ist bei mir genausoaber die Slinkys bekomme ich halt easy beim Local Dealer auf dem weg zum Proberaum, da bleibe ich wohl eher pragmatisch - und es klingt halt auch gut.