Das freut mich sehr, dass der Stingray jetzt doch bleiben darf .... diese Bässe sind wirklich Allrounder und einfach gut bespielbar ... welcome back!... Ergebnis : Der Ray bleibt. Die B Saite ist einfach unübertroffen ,wie ich ja weiter oben schon mal geschrieben habe. Er lässt sich noch angenehmer bespielen , als der JB. Ich habe einen Großteil unserer Setlist im direkten Vergleich immer abwechselnd mit beiden Bässen gespielt. Nur bei 3-4 Songs fand ich den JB besser/passender. Bei den anderen Songs hat wiederum der Ray gewonnen. Und er sieht obendrein ja auch einfach megacool aus.
Was bleibt ist mein Problem mit den Nebengeräuschen, da ist der Ray nun wahrhaftig ne Wildsau. ...
Was die so genannten "Nebengeräusche" betrifft, wiederhole ich mich gerne: Was ich da auf Deinem jüngsten Soundfile gehört habe, klingt wie das ganz normale leichte Klickern, dass insbesondere bei 3-Band-Musicmännern schnell mal zu hören ist ... dreht man die Höhen raus, lässt dieses metallische Geräusch nach - egal, wie sauber oder unsauber man spielt ...
Zuletzt bearbeitet: