Neu auf dem 5 Saiter

Der heißt : Sterling by Music Man Sting Ray 5 HH. Dieser Doppel Humbucker macht mir fast etwas Angst. Die haben doch mit einem schon so viel Power.

...doppelte Humbucker haben Power, ja, aber wenn "schaltbar" lässt sich das auch zügeln... - ...ich muss von Zeit zu Zeit bei "voller Humbuckerpower" auch die Kaiserin zügeln, indem ich ihr den "Aktivbetrieb" sperre... - ...allerdings bleibt der Sound gewohnt hochrangig... - ...aber ebend kein Ray - Sound...

P.:-):bier:

P.S.

Ich hab nen SR5 HS Fretless.

..."brauchst" du den noch...?...:gruebel:...
 
Ich sach nur eines ! Bongo ! Du kanntest meinen . Das war ein HS . So etwas als 5 Saiter und du bist glücklich. Nein und der mumpft nicht . Auch wenn der aus Linde ist :-).

...ich hatte mal "Einen" ausgesprochen kurzfristig in meinem Besitz...:whistle:...der Sound ist "grandios", das Handling einfach thuper - und das Aussehen gewöhnungsbedürftig, ja - das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Bass ansich eine ausgesprochen durchdachte Konstruktion ist... - ...und genauso klingt er auch...(wie ich weiss...:stolz:...)...

Human Base sind gute Instrumente .

...kennen Sie "König"...?...;-)...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Ihr vergesst alle den offensichtlichen Kandidaten, wenn es mit klassischem Stil im Ton und in der Optik zugehen soll:

lhs55lhhripg73eylezh.jpg
 

Welche Vorteile bieten ein Neodym Humbucker und eine 18 V Vorverstärkung ? Mir ist da ein Stingray 5 Special MN Burnt Apple aufgefallen, der mir außerordentlich zusagt.
 
Mächtig Druck macht auch ein Humbucker von Häussl in einem BassLine-Buster. Beliebig kombinierbar mit einem anderen Pickup.

Mein Tip:
Viel antesten vor dem kaufen
10 Bassisten, 11 Meinungen :D
 

Zurück
Oben Unten