BassDie
Soli Deo Gloria
ich erinnere mich auch, habe aber direkt die Pappe benutzt um meinen Kamin anzufeuern. Jetzt ist der Thread (bei mir zumindest) durch den Schornsteingab es da nicht neulich den thread über den wellpappebass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich erinnere mich auch, habe aber direkt die Pappe benutzt um meinen Kamin anzufeuern. Jetzt ist der Thread (bei mir zumindest) durch den Schornsteingab es da nicht neulich den thread über den wellpappebass?
Der Bienenbass an sich glänzt durch eine hervorragende Stabilität. Allerdings ist es erforderlich Sechsecklöcher zu bohren, damit eine ähnliche Stabilität entsteht, wie bei der aus der Natur entliehenen Bienenwabe. Problematisch auch, wenn sich ein Bienenvolk im Bass heimisch einnistet. Schlimmer noch sollen Wespen sein. Und wenn es ein Hornissenschwarm ist, hat der Bassist den größten Teil der Bühne für sich (und seine Untermieter) ganz allein. Man muss auch mal die Vorzüge benennen.irgendwie erinnert mich das an das "insektenhotel", daß wir einem kumpel für seinen garten geschenkt haben...
wenn man die löcher geschickt anordnet und ganz durchbohrt, kann das auch einen optischen reiz haben. ich würde mich nur davor scheuen, das obere korpushorn zu sehr zu schwächen oder das e-fach samt schirmung zu durchlöchern. aber am ende könnte das ganze einen schicken "bienenbass" oder "schweizer käsebass" geben. hat auch nicht jeder.
Das wird nie der Fall sein... ich würde es nicht tun!ein Stück Holz herausfräsen zu lassen ... mir würde es schon reichen, wenn 200 Gramm Gewichtsreduzierung herausspringen ...
Kann ich leider nicht ausrechnen, weil ich mich in meinem Leben dafür entschieden habe, statt mit Zahlen mit Buchstaben zu arbeiten ....Du kannst dir ja mal ausrechnen, wieviele ccm Holz man für 200g ausfräsen muss. Da hast du anschließend ein riesen Loch in deinem schönen Bass! ...
Das sind, bei mittelschwerer Esche, knapp 300ccm.Kann ich leider nicht ausrechnen
Bis auf diese seltsame Größeneinheit namens "Kölsch" (hier in Bayern wird in "Maß" gerechnet ) hab' ich's jetzt verstanden: der halbe Bass müsste weggefräst werdenDas sind, bei mittelschwerer Esche, knapp 300ccm.
Wenn man von schwererem Holz ausgeht ca. 250ccm, was einem Vierteleglas entspricht oder 1 1/2 Kölsch (Letzteres ohne Gewähr ).
warum nicht, damit ergeben sich doch tolle Möglichkeiten, z.B. könnte man als besonderen Show Effekt brennende Kerzen in die Löcher stecken, oder einen Bierdosenhalter anbringen, damit man sein Bier auf jeder Bühnenposition allzeit griffbereit hatUiuiui... ich würde das nicht machen mit den Sichtbaren Löcher!
Also diese Idee solltest Du Dir unbedingt patentieren lassenMan könnte die Kammern zusätzlich mit Helium...
Yepp, hab ich: der He-zzbassAlso diese Idee solltest Du Dir unbedingt patentieren lassen
genau, jetzt nur noch nen längeren Hals, 2 Saiten runter, und dann könnte daraus ja noch ein Instrument werden...
Alter Männer- und Fußball-Sprüche?! ... .dass es so etwas heutzutage noch gibt?....Ist Dir der Bass zu schwer, bist Du zu schwach.
Man könnte die Kammern zusätzlich mit Helium...
dann hast du einen sopran-bass...