Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich würde gerne in kurzen Spielpausen meinen 100er Roland Bass-Cube stumm schalten...
dazu würde ich am einfachsten mit einem Schalter eines der beiden Lautsprecher-Anschlusskabel unterbrechen.
Gibt's da Bedenken?
Da wird meistens der Lautsprecher von der Endstufe abgeklemmt und mit Widerstand auf den Kopfhörer gelegt. Solange das intern passiert, gibt's auch keinen Kurzschluss...Der Amp hat doch intern einen Mute "Schalter" sobald man Kopfhörer einsteckt. Würde mir mal anschaue wie das funktioniert, wahrscheinlich eine Stereobuchse mit Schalter, der schaltet wenn der Stecker drin steckt. An die Schalter-Pins von der Buchse einen externen Schalter löten --> fertig.
Da wird meistens der Lautsprecher von der Endstufe abgeklemmt und mit Widerstand auf den Kopfhörer gelegt. Solange das intern passiert, gibt's auch keinen Kurzschluss...
Und dann gibt es da doch diese Instrumentenkabel, die man geräuschlos entfernen kann, bzw. glaube ich, dass es da eins gibt mit einem Schalter am Stecker.
So.
Also, es handel sich, wie gesagt, um einen Cube, siehe Avatar unten... also nix 19", nix Boxenkabel, nix Klinke...
Und einen Tuner als Mute... neee, bestimmt nicht, dann noch lieber einen On/Off-Schalter.
Am besten find ich die Idee mit dem Kopfhörer-Mute. So nahe liegend, dass ich mich ärgere, nicht selbst drauf gekommen zu sein.
Das mit dem (internen) Speakerkabel find ich immer noch praktikabel - der "Lautsprecher" hat dann (Wo ist denn das Sch***** Unendlichzeichen) Ohm. Wir reden ja hier nicht von Vollgasgedängel an einem Röhrenamp, sondern von einer Spielpause an einer Transe.
Hab mir jetzt bei Thomann einen Fußschalter-Schalter bestellt. Sechs Euro.
Vielen Dank mal bis hierher, auch für die schönen Schaltbilder und das Manual.
Wenn's klappt (Wochenende), kriegt der Draht nen Pokal!