Geosammler
Ehrenmitglied
Sprich nur für dich...Braucht auch niemand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sprich nur für dich...Braucht auch niemand.
... lese immer wieder und ziemlich oft, dass die meisten wohl in einer Band spielen bzw. den Bass genau für diesen Zweck gekauft haben.
Ist das ein "muss"? Wird man sonst nicht glücklich mit dem Bass?
Habe nie vorgehabt in einer Band zu spielen; und ehrlich gesagt reizt mich das immer noch nicht. Zudem stehe ich nicht so gerne im "Rampenlicht" auf der Bühne.
Vor allem aber habe ich kaum die Zeit dafür, auch noch für eine Band zu proben und zu "leben".
Das Spielen am Instrument ist meine Art runterzukommen und mal abzuschalten (neben Sport). Bin ich da der einzige? ...
Ja.... Kann man am Bass (und am Schlagzeug) auch ohne Band glücklich werden und Spaß haben? ...
genau, und dann wirst Du ja sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Ob Richtung Jam Sessions, oder Richtung Freizeitband ohne Ambitionen für Auftritte, oder, .... , oder..... .Ei dann mach doch einfach!
Wer schaut Dich denn schief an?Ich finde es nur komisch, dass man schief angeguckt wird, wenn man Schlagzeug/Bass spielt und nicht in einer Band ist. Das sollte doch eigentlich nicht sein... mir macht es einfach Spaß, auf die Trommeln/Becken zu hauen und an den Saiten zu zupfen... auch alleine, einfach zum abschalten und für mich selbst...
Das mag vielleicht so wirken, ist aber nicht wirklich so denke ich. Es ist halt ungewöhnlich, dass man bei diesen Instrumenten als Solist nur für sich unterwegs ist. Da sind halt Gitarre oder Klavier/Keyboard gängiger. Manchmal passt es einfach nicht die aktuelle Lebenssituation, dann ist das eben so. Als Musiker kann jeder auf seine Art glücklich werden, was die anderen drüber denken ist doch völlig wumpe.Ich finde es nur komisch, dass man schief angeguckt wird, wenn man Schlagzeug/Bass spielt und nicht in einer Band ist.
Das dachte ich bis 20 auch, als ich noch in einer Band spielte. 30 Jahre später hatte ich dann plötzlich einen herausfordernden Job, eine Familie mit der ich gerne möglichst viel Zeit verbringe und ein ganzes Rudel weitere Hobbys, die sich um die verbleibende Freizeit prügeln. Du merkst schon: ich kann Deine Betrachtungsweise wenig bis gar nicht nachvollziehen.Edit: ich habe auch immer das Gefühl, dass da auch Angst vor Kritik dabei ist, wenn jemand nicht öffentlich oder mit anderen spielen möchte. Man macht sich schon angreifbar, weil man sich ja auch anderen zumutet. Die Fortschritte, die man musikalisch und menschlich machen kann, sind die Überwindung dieser Angst aber wert.
würde mir auch keine Zeit lassen.ein ganzes Rudel weitere Hobbys
naja.....jeder der Single ist wixt ab und an.....sollte man die auch alle komisch angucken ?Ich finde es nur komisch, dass man schief angeguckt wird, wenn man Schlagzeug/Bass spielt und nicht in einer Band ist.
Das ist kein hinkender Vergleich - der ist beinamputiert.Band ist für mich wie ein schmieriger Swinger-Klub in einem stickigen Keller. Braucht auch niemand.
jeder der Single ist wixt ab und an