Musikmesse 2016

Bassline, Hotwire; Eyb, Franz; Manne,Bone; EBS/einige Marleaux/JayTee, Ein(!) Löwenherz, Joszy Lak,diverse Exoten und ein Drahtesel, auf dem man trommeln kann...entscheide selbst...früher war alles besser...
 
Nach 5min hatte ich das Gefühl ich bin schon'ne Stunde zu lange da.

Ich fand die Messe (hat gar nichts mit den Ausstellern zu tun) völlig sinnlos um nicht zu sagen SCHEISSE. 30,- für fast nüschts. Aber es war schön viele Leute zu treffen und ich hab noch nie so viel draußen gestanden und geraucht
 
Ich sehe die Messe 2016 auch kritisch. Am ersten Tag war bei uns in Halle 8 nix los. Gestern war es allerdings unser Stand ganz gut besucht. Nur habe ich privat keine Zeit gefunden, mal in andere Hallen reinzuschnuppern. Lediglich ein kurzes Treffen mit orgeloli und Hen am Bassline Stand (wo auch Fledermaus zu finden ist) war drin.
Ob der Umzug in die anderen Hallen gut ist, kann ich also nicht sagen. Klar wusste ich früher (angesichts meiner knapp bemessenen Freizeit) gleich, wo ich welchen Stand finde. Jetzt muss ich erst mal schauen, wo sich die von mir gesuchten Hersteller befinden. Wenn sie denn da sind....Das Fehlen vieler Hersteller ist daher definitiv das größte Manko!
 
... da bin ich ja froh das ich nicht hin bin. Hotwire kann ich auch mal so hinfahren, iss wahrscheinlich näher als nach Ffm :bier:
Human Base, Le Fay und Dingwall hätte mich noch interessiert aber die waren ja, glaub, ich eh nicht da.
Schaun mer ma wohin's geht mit der Musikmesse :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
kleines Resumee der Messe: Also die Fahrt zur Messe war ok so früh morgens, Rebstockparkhaus leer um die Zeit wie immer, Shuttlebus Platz gehabt und der Italiener neben dem Hotel war auch wie jedes Jahr spitze!
----achsoo, ja auf der Messe war ich auch, hab viele alte Bekannte und auch Neue getroffen, nett unterhalten. Warum aber der schönste Moment am Abend dann die Heimfahrt in der U Bahn zum Hotel war, kann nur der nachvollziehen, der auf der Messe war. Ruhe, einfach Ruhe im Zug, soooo schön. Und ich hab ne Dazerkarte, oje!
Im Ernst, nach einer Stunde dachte ich schon ans Mittagsessen, es war so ein Pegel in der halle o Gott. Ich konnte mich nirgends gescheit unterhalten, und da ich ein Instrument fühlen und hören möchte, und ich nicht das wild eingeübte Slapp Stück an jedem Stand darbieten muss, war ich leicht überfordert, denn ich fand kein Aussteller der mir meine Wünsche erfüllen konnte. Wie auch, zusammengequetscht weil eine Preispolitik der Veranstallter viele gar nicht kommen lässt. Schlagzeugbattle gepart mit Gitarrenverzerrer, einer lauter als die anderen. Da hatte ich doch die Damen vom Schecterstand lieber, waren angenehmer. Ich persönlich muss über nächstes Jahr nachdenken, ob der Stress sich noch lohnt. Die Bekannten zu treffenwäre noch im Moment das einzigste was mich dahin ziehen könnte, aber Musik, naja?
Früher in der Pause biste aud Halle 4 in die Sonne ans Wasser gesessen, heute sitzt vor der 11 und wirst vom Becks Stand eingelullt. Alles in allem war es nicht das Gelbe vom Ei,

euer Earl
 
Ich hab heute mal vorbeigeguckt. Da ich sowieso in Frankfurt wohne war die Anreise problemlos möglich. Ich war zuletzt vor 4-5 Jahren da, deshalb ist der Kontrast für mich enorm. ;-) Es war wirklich mies... kaum große Hersteller und viel zu laute Hallen. Das einzig wirklich Positive war die Tatsache, dass ich endlich mal einen Bassline Bass antesten konnte. Wunderschöne Instrumente mit einer wirklich tollen Bespielbarkeit! Zum Sound kann ich des Testsettings wegen allerdings nur begrenzt Aussagen treffen. ;-) Es wurde definitiv G.A.S. geweckt..;-)
 
Komm, war doch nicht alles Murks: Deep Bow an die Einzelkämpfer
IMG_1737.JPG
 

Ich dachte das wäre die Musikmesse, die müssten das doch eigentlich besser wissen mit dem Lärm und so weiter...
Ich war dieses Jahr nicht da, aber nach dem was man hier liest habe ich wohl nichts verpasst. Schade dass das da scheinbar so bergab geht.
 
Hi,
mein Sohn schleppt mich da gerne auf Messe mit hin. Freitag 10-18.30 Uhr.

Neben Licht und PA (Ideen sammeln und Neuigkeiten) schau ich natürlich gerne mal beim Basszeugs vorbei.
Der Tenor meinerseits (bestimmt nicht repräsentativ) ist der, dass bei dem „Kauderwelsch“ in der Basshalle keine Freude am Stöbern aufkam. Außerdem habe ich da einige renommierte Hersteller vermisst.

Also raus aus der Halle….. Freiplatz Großbühne Livemusik….. BUM BUM…. Base Drum über alles…. wenn das Profimixing ist, dann…. naja, vielleicht die örtlichen Gegebenheiten!?
Nächster Freiplatz Dauerberieselung DJ und Becksbühne im Wechsel mit Straßenband….. ist wie bei uns zu Hause wenn meine vier Halbwüchsigen ihre Musik hören und ich dann noch Fernsehen will :-(

Zum Glück war da ein Truck mit Flippern gestanden…. hach wie schön…. Endlich mal wieder Flipperkasten spielen. Schon gefühlte hundert Jahre nich` mehr gespielt….

Fazit: Zwei Stunden kostenloses Messeflippern kann auch glücklich machen!
P.S. Die Lichtshow in der Festhalle fand ich super.

Gruß
Der Dicke
 

Zurück
Oben Unten