Musicman Stingray Sounds gesucht

bloedelbarde

New Member
Bassix
ß200
Da ja so viele in den letzten Beiträgen zum Thema Preci Sound gefunden haben und ich selbst noch nicht erfolgreich war wollte ich mal fragen ob ihr Videos o.ä. kennt mit einem typischen Stingray Sound?

Ich hatte da mal eins, da hat einer (Johnson?) geslapt, das ist auch das einzige das ich kenne...

das war bestimmt das von louis johnson, das ist ein ausschnitt aus einem längerem lehrvideo. das lange lehrvideo suche ich aber selber noch.

das album von michael jackson"off the wall" wurde grötenteils mit stingray eingespielt, der rest ist synthbass.
i want your love von chic.
stomp von brothers johnson.
mir fallen bestimmt gleich noch mehr ein.

Zitat:stomp von brothers johnson.

speziell dieser song (inkl. bass solo) wurde mit einem musicman sabre aufgenommen.

stingray sounds gibt´s ansonsten zu hören bei:
sade, den frühen rchp, den frühen shakatak, bei tyrone brunson (the smurf) etc.etc.etc...

bauschi

Tim Commerford von Rage against the machine hat auf dem ersten Album nen Stingray benutzt (danach Jazzbass). Cliff Williams von AC/DC spielt auch einen.

EDIT: Videos? Bombtrack von RATM, beim Intro hört man den typischen Stingray Sound

Zuletzt bearbeitet:
Pick Hits live von John Scofield ist komplett mit nem Sting Ray gespielt!!!!
Und auch noch extrem grossartig mit Dennis Chambers an den Drums!!!

tony levin darf man hier nicht vergessen, ist er doch einer der prominentesten stingray-spieler.
ihn kann man z.b. auf allen peter gabriel-alben, "a momentary lapse of reason" von pink floyd oder auch bei dem liquid tension experiment mit john petrucci von dream theater hören.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

kajagogoo..aus den 80s...

bauschi

Bist du sicher? Ich glaube mich eher an etwas Modernes, Weißes in den Videos erinnern zu können! Auf der Platte "White Feathers" hat Nick Beggs auf jeden Fall einen megadünnen Kack-Sound, das klingt mir ehrlich gesagt gar nicht nach MM...

ich meine die scheibe, wo auch "too shy" drauf ist....

das ist DEFINITIV ein stingray...wenn auch megadünn abgemischt.

bauschi

...gut..den titel des albums wusste ich nicht mehr....

egal....es ist ein stingray.....verlass´dich drauf....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

na ja...80´s halt.........

es war nicht immer..aber oft so......

bauschi
Also auf den Live-Aufnahmen von Too Shy spielt er definitiv keinen MuMan. Das ist ein Kramer DMZ mit Aluhals und DiMarzio P-Bass PU's .
Ansonsten hatte er auch einen Stingray (I shouldn't Do that) und einen Chapman Stick. 2003 spielte er live einen JB.
KJGG war m.E. ein schönes Beispiel dafür, wie man mit Effekten den Bassound total totmacht und immer gleich klingen lässt.

Theofilos "Theo" Fotiadis von Bosse spielt nen MM Stingray. (www.bosse-rockt.de)
Früher hat er bei "kind tot" und "Heyday" gespielt, allerdings weiß ich nicht, was für einen Bass er da benutzt hat. Bei Bosse war's auf jeden Fall MM Stingray.

ich finde auch den sound beim 1sten RATM album kommt dem stingray-orginalsound am ehesten nahe.

trocken mit viel wumms und höhen.
sogar mein OLP kommt in die nähe vom original.
natürlich kann man sagen dass jetzt da welten dazwischen liegen.

aber da liegen dann auch noch
saiten,tonabnehmer,kabel amp und boxen dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten