MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Frage an die Kenner und - innen: taugt der hier was?

Ist zwar reserviert, aber trotzdem.

Bezüglich Big Al gibt's grad einen mit einem klassischen Stingray Pickup auf willhaben.at

Mich würde aber wenn mehr die 3x Singlecoil Variante interessieren.

Im Moment bin ich aber wunschlos glücklich, naja reden wir nochmal in nem Jahr 😄

Officially licensed product = OLP. Waren die ersten "Sterling by" bevor es die gab. Also für das Geld wohl interessant. Nie gespielt aber viel gutes gehört

Ha, jetzt sagst du was:

finde ich von der Form her, optisch, rattenscharf!

Anhang anzeigen 863397 Anhang anzeigen 863398

(Bilder aus dem Netz)

Boah...Hammer... :O!
Genau so.
Wenn's den wo gäbe, würd' ich drauf sparen. Jetzt, wo ich die MMs kennengelernt habe.

Klingen die Big Als eigentlich ähnlich wie die Stingrays?

Die Big Als sind schon gein. Ich hatte ja einen SSS. Soundmäßig ein Traum, allerdings bin ich mit dem Hals einfach nicht klar gekommen.
Habe jetzt zwei Reflex Bässe (HH und SSH). Nicht ganz dasselbe, aber der Hals ist für mich viel besser spielbar …

Warum? Zu breit? Zu schmal? Zu dick? Zu flach?
Die 4-Saiter haben den Hals vom MM-Sterling, also Jazzy-artig.
War mir auch zu wenig 'Fleisch', sodass ich mir nen 5er zugelegt hatte, der dieselben Halsmaße wie der 5er Stingray hat.
Allerdings kam später doch wieder ein 4er fretless ins Haus, weil der Sound affengeil ist.
Die Klangregelung der Als ist vierbandig mit hervorragenden Einsatzfrequenzen. Schon allein die zwei Mittenbänder geben einem eine überwältigende Soundvielfalt.
Der Al mit dem Ray-PU (in der Ray-Position! Sterling Ball sei Dank..) dürfte wie ein Ray + geiler Klangregelung klingen.

Und in real sind die Al recht zierliche Bässe, fand ich als ich @Ray Mahogany Al gelegentlich eines Bassictreffens materialisiert bestaunen konnte. Auf Abbildungen sehen sie eher wuchtig aus m.M.n. :bier:

Hab ja schon ne Weile nach einen Stingray für mich geschaut.
Nur 20 Minuten zu Fuß gabs im Stadtbezirk wo ich auch wohne einen zu kaufen.
In der selben Straße wo der nette Verkäufer wohnt,befand sich früher ne Location in der ich vor sehr vielen Jahren meinen ersten richtigen Gig mit meiner ersten Band hatte.
Der Bass ist laut Serial Number Database von 2016...also 8 Jahre alt.
Gute Zahl die 8..habe ich auch in meinem Avatarnamen.
Die Seriennummer des Basses fängt mit einem C an...wie auch mein Vorname.
Und zusammengebaut wurde das Teil am 20 September...mein Geburtstag.
Keine Dings/Dongs oder erwähnenswerte Kratzer...sieht aus wie neu.
Das alles am Freitag den 13.
Ich denke mal der is wie für mich gemacht!:-)
Edit:
Neue/meine Saiten drauf,Setup gemacht...Passt!
MM.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten