MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Du kannst ein scharfes Messer als Werkzeug nehmen. Ich versuche die Technik zu beschreiben.
Du setzt die Klinge vorsichtig an einer Kante an und hebelst vorsichtig Stück für Stück den Folienrand an, indem du den Messergriff mit Geduld und Gefühl so immer um 10° oder 20° als Rechtshänder gegen den Uhrzeigersinn drehst. Das Messer zeigt nach links. Mit dem Daumen der linken Hand, kannst du die Klinge führen.
Du schiebst die Klinge also nicht unter die Folie, sondern hebst sie nur Stück für Stück an ihrer Unterseite an.
Verständlich? Hoffentlich.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Specials denn vom Sound her anders als die Modelle davor?
Mein 4er H ( siehe Avatar ) macht " untenrum" etwas mehr, ist etwas fülliger vom Sound, hat dafür aber nicht mehr diese aggressiven mitten. Er klingt anders aber nicht schlechter. Der Korpus ist minimal kleiner und der Hals etwas schmaler. Ich kann da viel fixer drauf zocken. Ich finde die Specials richtig gut.🙂
 
20240218_153332.jpg
20240218_153347.jpg

Jetzt hab ich endlich den Pickguard nach meinem Geschmack. Kommt aus Kanada und hat sage und schreibe 4 Monate gebraucht um hier anzukommen.
Aber jetzt ist er da und ich finde das Teil super cool. :great: :hat:
 

Tja, so ein Tuning liegt mir fern und ich bin klassischer Fingerstyle Spieler.
Wenn ich tiefere Töne brauche nehme ich einen 5 Saiter. :-)
Ist ja im Endeffekt nur ein 4-Saiter in 5-Saiter-Stimmung ohne die G-Saite. Weniger zu dämpfen. Bin ja faul 😎.
Habe aber auch noch den Stingray5, der neben dem Spector auch einen guten Job in der Band macht, wenn ich mal Bock drauf habe.
 
Klasse, passt sehr gut zu meinem Basketball-Verein: Dragons Rhöndorf. Drachen haben schon etwas, besonders wenn man am Fuße des Drachenfels wohnt ...
Metal ohne Drache geht ja irgendwie auch nicht 😎.

Zum Drachenfels: echt tolle Gegend da!
Haben vor zwei Jahren Urlaub zwischen dem Siebengebirge und dem Westerwald gemacht und hatten eine tolle, fast schon alpine Wanderung über die Löwenburg zum Drachenfels dort gemacht.
Endstation war natürlich das Café Profittlich in Bad Honnef 😉.
Die Gegend bietet echt viel mit den ganzen Burgen und den rekonstruierten Teilen des Limes 👍.
 
Also....mich GASt extrem ein US Sterling 4H....MUSS ich haben;-)
Aber vorher muss mein Preci und der RAY34 gehen...also falls jemand was tauschen oder einen Sterling loswerden möchte...ich stehe bereit;-)
Meine Idee ist....zukünftig nur drei Musicmänner zu besitzen...
 

Zurück
Oben Unten