Basshole
Well-Known Member
Ok - ..so richtig verwaisen lassen habe ich ihn nicht. Ich hab ihn schon immer mal wider in die Hand genommen. Aber er war nicht im Inner Circle meiner Bässe. Ändere ich aber gerade.Fürs erstere stell dich in die Ecke, schämen!
Zum zweiten - einhellige Begeisterung sieht anders aus. Auch hier finden so etliche das nicht so prickelnd was sich die nächste Generation an Balls so einfallen läßt.
Ich weiß nicht ob das rein subjektiv ist oder eingebildet oder was auch immer, aber für mich fühlen sich die Pre-Special Rays, also die ganz normalen Zwei und Dreibänder einfach solider, wertiger an, haben mehr "Kante" im Sound, sind einfach the real Deal. Die Specials sind gute Bässe, aber irgendwie fehlt mir da der Charme
Habe mir jetzt so einige Videos der Short Scales reingezogen. Bin schon angefixt - auch von dem Passiv-Konzept. Sie scheinen ja alle ausverkauft.
Short Scale StingRay Bass
The Ernie Ball Music Man Short Scale StingRay bass offers a big thumpy round sound in a convenient smaller package. A 30” scale allows for easier playability due to the shorter spacing between the frets. The Ernie Ball Music Man passive humbucking pickup, equipped with higher output neodymium...
www.musicman.de
Was unterscheidet die Specials von den "alten" Rays in der Qualität/Konzept?