bassman9474
Active Member
Da bin ich komplett bei Euch:
Mein Stingray von 93 mit 2-band EQ, FleaBridge und Birdseye Maple Hals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir 10,8 mm.hättet ihr Lust, den Durchmesser eurer Reiter zu messen?
Hi,Da bin ich komplett bei Euch:
Anhang anzeigen 763541
Das habe ich anders festgestellt. Abgesehen davon dass es qualitätsmäßig bei einigen Classic schon Probleme mit den Saitenreitern und der Saitenhöhe an der Bridge gab war der Sound - zumindest bei dem den ich hatte - auch nicht an den anderen 2 Bd dran die ich ausprobieren konnte. Wie es zum Ur-Ray aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Wenn ich den Kollegen @Chuck mal spielen sehe / höre kann ich eher eine Aussage eher dazu treffen.Der Classic ist halt so, wie die Stingrays mal waren, nur mit ein paar entscheidenden Verbesserungen, die sich bewährt haben, z.B. 6-Punkt Halsverschraubung, Spoke Wheel zur Trussrod Verstellung etc. Und sie klingen ja auch so wie die ursprünglichen Stingrays. Der Rest kommt von Dir
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, habe ich so damals im Laden gekauft und danach auch nie wieder gesehen, sorry.Hi,
wie nennt man die Farbe des Pickguards?
?????mit der Flea-Bridge
Die Saiten verlaufen gerade über die Bridge zum Loch. In Flucht zur Mensur sozusagen. Die Rillen sind außermittig gefräst und die Bridge insgesamt etwas versetzt.
Ganz abseits vom Marketinggeschwätz, MM sollte die Stingrays mal wieder so bauen wie Anfang bis Mitte der 90er Jahre.
Dann könnte man wieder eine niedrige Saitenlage einstellen ohne den Hals zu shimmen.
Und bitte auch den guten alten 2-Band EQ wiederbeleben.
Es war so herrlich unkompliziert einen Onboard-EQ zu haben, so ganz ohne LPF, HPF, etc..
Und bitte ohne Roasted Necks.
Einfach gut abgelagertes Ahorn hoher Qualität verwenden, so ganz ohne Mumpitz. Dann klappt es auch mit dem Hals.
Einfach einen Stingray bauen so wie er sich gehört Punkt!
Marmorimitatküchenarbeitsplatte 90 er Jahre. Gibts bei Roller oder Möbel XXLHi,
wie nennt man die Farbe des Pickguards?
Wieder was gelernt. Die alten sind tatsächlich mittig gesetzt und die Saiten verlaufen mit leichtem Versatz....Und sie haben diesen Konstruktionsfehler auch beim Classic 70ies wieder neu reingebaut, ich fass es nicht.Die Saiten verlaufen gerade über die Bridge zum Loch. In Flucht zur Mensur sozusagen. Die Rillen sind außermittig gefräst und die Bridge insgesamt etwas versetzt.
Ich hatte mal einen bis auf die Edeldecke baugleichen 25th HH. Als 5er glaube ich, aber das spielt keine Rolle. Es war der bestklingenste Musicman den ich je hatte . Jedenfalls auf den 2. Take, wenn man sich an die im Vergleich zu den SSS etwas gedämpfteren Höhen gewöhnt hat. Soviel Grundtonmacht (-Definition) und trotzdem charakterstarken Musicman-Sound! Hat weder mein SSS-BigAl, noch mein Ray noch mein Bongo. Meiner ging, weil seine Ergonomie beim Spiel im Stehen nicht zu meinem Körper passte.
Oha! Welche Farbe? Auch wieder weiß?es befindet sich ein Reflex 4 HSS am Weg zu mir
Ich finde so schade, dass man die Spulenkonfigurationen 1*2 & 4 und 1*4 nicht schalten kann. 1*4 geht natürlich beim HSS auch nicht (auch schade ...), aber 1*2 & 4 klappt. (Ja, ja, die Spulenpositionen sind nicht exakt identisch, klar.)dh ich werde mich in Bälde von meinem weißen Reflex 4HH trennen.