TheBass
Well-Known Member
Der Stingray Special ist ca 1kg leichter als die alte Serie, nach der auch die SBMM Stingrays kommen. Soundmässig klingt der Special etwas runder als der SBMM Stingray, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt die EQ Abstimmung der alten Serie besser. Das ist halt der Stingray Sound, denn alle kennen und mögen. Die neuen Specials sind da etwas "glatter" und gefälliger, was sie aber auch ein wenig vom alten Stingray unterscheidet.Moin Leute,
ich habe vor mir kommendes Jahr einen MusicMan anzuschaffen und schwanke gerade ob es ein Stingray oder Sterling by MusicMan Stingray wird...
Wie groß ist da der klangliche und haptische Unterschied?
Konkret würde es um diesen Sterling oder diesen Stingray gehen. Hinfahren ist nicht, da ich am andern Ende Deutschlands wohne und nur zum testen bestellen möchte ich vermeiden.
Daher mal hier die Frage.
Ich hatte bereits einen Bongo, war mit dem Sound aber nicht ganz zufrieden, daher möchte ich es jetzt mit einem Stringray probieren.
Hätte ich die Wahl zwischen dem alten EBMM Stingray und dem SBMM Stingray, würde ich den EBMM nehmen.
Hätte ich die Wahl zwischen dem neuen EBMM Stingray Special und dem SBMM Stingray, würde ich den SBMM nehmen.
Du entscheidest.