Liebe Musikmänner (und natürlich auch -frauen), ich bin seit kurzem auch wieder mal bei MM angekommen, nachdem ich vor vielen Jahren schon mal einen Stingray5 besessen hatte. Diesmal wollte ich einen 4-Saiter, der das Budget nicht allzu sehr strapazieren, und bin bei einem schönen SUB in schwarz angekommen. Bekanntermassen kommen manche Features dieses preisgünstigen modells wie Lack, halsrückseite, pickguard etc. nicht bei allen an. Wichtig scheint mir, dass an den wichtigsten klangbildenden Elementen wie zb pickup und Elektronik nicht gespart wurde. Und somit ist dieser Bass wirklich toll für mich. Er brauchte zwar etwas Zuwendung (säubern, Griffbrettöl, Setup), aber jetzt ist er bereit für den Einsatz in meiner Blues Rockband. Ein Detail möchte ich gerne ändern, und zwar Ersatz kriegen für das scheussliche Riffelblech pickguard. Weiss jemand, wo ich ein weisses herkriege? Und zwar jenes für das Stingray Modell mit 21 bundstäben. Ernie Ball hat welche, Versand in die CH scheint aber nicht möglich. Ansonsten finde ich eher schwarze oder solche, die nicht passen (zb ohne Aussparung für die halsschraube). Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hier natürlich noch das Bild
Edit: gender