MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

P1080702.JPG


STP60273.JPG


P1080693.JPG
 
Damals konnte man pickguards noch direkt von EBMM bekommen. Ich hab mir dann gleich das Abaloneteil besorgt, weil ich sunburst mit Tort auf dem Ray 5 zu lahm fand.
 
Ich war kürzlich drauf und dran eins zu bestellen. Zwei Händler (einer in D und einer in UK) sagten: Klar, geht wohl. EBMM sind aber dafür bekannt, dass so eine Bestellung gerne mal 6 bis 9 Monate dauern kann. Also hab ich es anderweitig versucht (Pickguard Heaven, ich werde berichten ...).
 
Und nun ist es passiert!

MusicMan_new.png

Klickt mal auf die Instrumente. Ganz schön mau, das Farbangebot. Entspricht jetzt in etwa der Auswahl bei der Übersee-Tochter Sterling By Musicman.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so bleibt. Zur Winter NAMM wird es einen Paukenschlag geben und irgendwas wird sich fundamental ändern. Möglicherweise doch ein richtiger Customshop mit frei konfigurierbaren Modellen (StingRay in Mahagoni, Tangerine Pearl, weißer PU, Birdseyemaple Neck in high gloss ...)? Man darf gespannt sein.
 
Wär ja geil, wenn auch mal feuchte Bassistenträume auf Wunsch realisiert würden ;-) :bier:
Für mich dann bitte einen Big Al 5 SSS fretless roasted selected birdseye in Tangerine Pearl... :D
 
Tangerine Pearl .... (lechz). Gibt es gottseidank noch beim Bongo!

Und interessanterweise auch Sky Blue. Das kommt in Deutschland offenbar so schlecht an, dass sie bei ProMusicTools einen SR4 HH in Sky Blue (SLO Special) nagelneu für 1850 EUR verscherbeln mussten.
 

Habe heute meinen MuMa SUB von Bassline abgeholt wo er einen 3 Wege Switch bekommen hat der den Humbucker Singlecoil, parallel & Seriell schaltet. Das hat ihn hörbar aufgewertet. Ist nicht wieder zu erkennen der gute. Auch die noch gescholtene EV 15 gibt sich ganz anders. So muß das sein.
 
Glückwunsch. Seriell und SingleCoil sind tolle Bereicherungen. Bei meinem 2005er SR5 (mit Ferrit-PUs) benutze ich die Serielle Schaltung fast häufiger als die klassische, parallele.
Was meinst Du mit EV15? Das hab ich nicht gecheckt ...
 
Hallo zusammen, bin bis jetzt nur forumsleser, spiele schon seit jahren bass, aber erst in letzter zeit ist eine leidenschaft fürs instrument an sich entstanden... Hab daher noch nicht bei allem voll den durchblick...
Nun denn, hab da ne frage an euch:
Möchte mir schon bisschen länger nen ray zulegen, hatte bis jetzt das geld noch nicht... Nun brauch ich für die band unbedingt nen 5-saiter, und dann sah ich den da:
image.jpg
image.jpg

Baujahr 1996
1300€

Der schnitt im holz irritiert mich jedoch, haben viele rays den head "aufgesetzt"?

Hab den bei ebay-kleinanzeigen gesehen, und er wäre einigermassen gut erreichbar aus der schweiz...
 
Hallo Eiche! Willkommen im Forum und auf Seite 540 dieses niemals endenden Threads!

Was Du da am Halsende kurz vor der Kopfplatte siehst ist nicht eine Leimfuge, sondern der Übergang zwischen Hochglanz-lackierter Kopfplatte und unlackiertem (sprich: geöltem/gewachsten) Hals. Mich hat das bei meinem ersten Zusammentreffen mit einem Ray auch irritiert.
Der Hals des StingRay ist aus einem Stück gefräst.

Also: Zuschlagen!
 

Zurück
Oben Unten