MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Mal eine Frage an die bogoisierten MM-Polygamisten unter Euch:
passt eigentlich ein Bongo 4er in einen Originalkoffer für einen 4er Stingray?

Bongo5 passt exakt in den 2007er Stingray4 Koffer.

Zitat:Original erstellt von: MrMickey

Hallo zusammen! Eine kurze Rückmeldung von mir bezüglich des Produktionsdatums meines SR5.

Gestern kam die Antwort vom Customer Service:
"E144xx was a white SR5 with matching headstock, maple fretboard, and white pearloid pickguard; it was completed on May 9th, 2000."

Ihr habt also schon ganz richtig gelegen mit dem Jahre 2000.

Nun meine Frage an euch: wenn ich ihn verkaufen würde (sehr sehr guter Zustand), was würde man üblicherweise für so einen Bass verlangen können?

Ich vermute Fotos würden hilfreich sein... Kann ich natürlich noch nachliefern.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mick

1200 wäre ein fairer Preis...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

In der tat für den Verkäufer wäre das eine preis über den er sich freuen könnte :-)

Momentan bringen die Music Männer scheinbar nicht so viel auf den markt. Meine Sterling 5 ist für €1000 auch nicht weg gegangen. [:0]

Wie sagt man so schön auf English... "It's a buyers market" [:II]

Matt, wenn ich nicht permanent Baustellen im/am Haus zu finanzieren hätte, dann wär ich schon gen Norden gedüst und hätte dir deine cabernet-pearl färbige Schönheit abgekauft ... so geht's leider nicht ...

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Momentan bringen die Music Männer scheinbar nicht so viel auf den markt.
Fragt mich mal!! [xx(]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Matt, wenn ich nicht permanent Baustellen im/am Haus zu finanzieren hätte, dann wär ich schon gen Norden gedüst und hätte dir deine cabernet-pearl färbige Schönheit abgekauft ... so geht's leider nicht ...

Da ich es nicht so eilig habe mit den verkauf konnte das ergend wann sogar klappen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Momentan bringen die Music Männer scheinbar nicht so viel auf den markt.
Fragt mich mal!! [xx(]

Ich würde Dich ja so gerne schon erlösen, aber ein Kassensturz ermahnt mich weiterhin bis zum Jahresende zu warten.
ich muss bald mal wieder Musicmänner anspielen. tendiere immer mehr in diese Richtung[:-)].

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Thanks!
Hm,... hm,... was soll ich sagen?! Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass solch ein Bass um einiges besser im Kurs steht. Für diesen Preis würde ich ihn wohl eher nicht verkaufen.

Wie ist das denn so tendenziell bei MusicMännern? Hat so ein SR5 in 20 oder 30 Jahren auch eine Chance auf Wertsteigerung, oder wird dies aufgrund von z.B. extrem hoher Fertigungsstückzahl nie so recht gelingen?

Dei haben keine hohe fertigungszahl und sind durch die Bank weg gut. Aber wenn man die wie wir hier alle relativ schlau eingekauft hat ist das eben ein halbwegs fairer Preis. Nen 2000er SR 5 hat, wei fast alle MMs, keine Wertsteigerung und hat damals sicherlich nicht mehr als 1600 neu gekostet.

Ich finde den Wertverlust daher moderat, selbst wenn Du ihn neu gekauft hast. Glaube ich aber aufgrund Deines Postings hier nicht.
Außerdem hat er dann noch den alten Sattel und die Keramik Tonabnehmer. Du bekommst diese in den USA zum Teil für 1000 $ und weniger.

Was hier bei uns ins Gewicht fällt ist der unerklärlich Hohe Preis in Europa für neue Instrumente. Da denken dan viele, dass sie für ihren 3. oder 4. Hand Bass den US Neupreis aufrufen könnten. Das wird halt nix.

Danke cellkirk74 für Deine Ausführungen. Klar - als Verkäufer möchte man einen möglichst hohen Preis erzielen! Als Käufer allerdings ist man daran interessiert einen möglichst guten Fang zu machen.

Ich kenne mich bei MusicMan nicht gut aus - daher meine Fragen. Der Bass ist in der Tat extrem gut verarbeitet und macht nach wie vor Spaß. Da ich schon seit einiger Zeit keine 5er mehr spiele, habe ich über einen Verkauf nachgedacht.

Der Preis von 1200 Euro (und die muss ja ein Käufer auch erst mal zahlen) ist dann sicherlich fair. Aber für mich persönlich ist der Bass halt mehr wert und daher würde ich ihn dann wohl eher nicht verkaufen wollen.

MusicMan Bässe "bringen" bei weitem nicht die Preise, die diese wunderbaren Instrumente wert sind. Gut fürn Käufer, schlecht für den Verkäufer...

Ist der Schalter für den splittbaren Humbucker beim Sterling eigentlich standardmäßig Schwarz oder gibts den auch von Werk aus in Weiß? Weil ich würd meinen gerne gegen einen schwarzen Schalter tauschen. Wenn bei dem nächsten Monat die Elektronik gewechselt wird, könnte man das ja direkt mit erledigen.

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Ist der Schalter für den splittbaren Humbucker beim Sterling eigentlich standardmäßig Schwarz oder gibts den auch von Werk aus in Weiß? Weil ich würd meinen gerne gegen einen schwarzen Schalter tauschen. Wenn bei dem nächsten Monat die Elektronik gewechselt wird, könnte man das ja direkt mit erledigen.

Ich kenne nur Schwarz aber hier hast du der qual der Wähl --> [:D] http://www.rockinger.com/index.php?.../1701K/&sid3=99f2c880fbdb59e5493d0fe5d93b66ef

Danke dir.
Welche Gurtpins sind beim Sterling eigentlich von Werk aus verbaut? Der Vorbesitzer meines Sterlings hat welche Dimarizo verbaut, nur leider bekomm ich meinen Gurt da nicht befästigt. Welche müsste ich also wieder einsetzen, um ihn auf "original" zu trimmen? Und passen darauf dann die Schaller Security Locks?

Wenn Du Schaller Locks verbauen willst musst Du natürlich die passenden Gegenstück an den Bass schrauben. [:D]
Kann die von Harley Benton empfehlen. Die sind auch "kompatibel" zu den Schallers

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Danke dir.
Welche Gurtpins sind beim Sterling eigentlich von Werk aus verbaut? Der Vorbesitzer meines Sterlings hat welche Dimarizo verbaut, nur leider bekomm ich meinen Gurt da nicht befästigt. Welche müsste ich also wieder einsetzen, um ihn auf "original" zu trimmen? Und passen darauf dann die Schaller Security Locks?

Ich nutze momentan dieser hier: http://www.musik-schmidt.de/Kluson-Multi-Lock-Nickel.html

Sie sind einfach und sicher!

Zurück
Oben Unten