MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sagt mir keiner was gegen die Höhner. Der Hannes glaub ich heisst er kann nicht nur SR5 spielen sondern auch verteufelt gut singen. Und der Basssound bei diesem "Gut so wie es ist" find ich ist klasse.

macht ja keiner. Ich glaube man findet gerade den Stingray 5 wirjklich in jeder Musikrichtung. Allein schon was Toni Levin da alles mit gemacht hat.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

macht ja keiner. Ich glaube man findet gerade den Stingray 5 wirjklich in jeder Musikrichtung. Allein schon was Toni Levin da alles mit gemacht hat.

Mhh, sollte ich mich doch wieder Richtung 5er locken lassen...

Jau GAS, und ich muss noch so lange ausharren[:-(].

Ihr Stingray5/Sterling Spieler:

Setzt ihr den 3Wege Switch oft ein? Ich fände die Möglichkeit ja cool parallel/seriell/Single switchen zu können, kann aber auch sein, das es eins der Features ist, die man im Endeffekt eh nicht nutzt.

Ich denke schon, wenn MuMan dann mit 3Band, halt die Frage ob es mit switch sein muss.
Ich weiß ist alles eine Frage des Geschmacks, aber ich wollte da einfach mal eure Erfahrungswerte lesen[:-)].

Kommt ganz auf die Situation an. In der Jazz/Bluescombo oder beim Schlagersänger spiele ich meistens nur den "klassischen" Ton. In der Rock/Coverband benötige ich viel mehr Sounds :-) Da wird der Ray tatsächlich ausgeschöpft ...

...wenn man den etzt noch auf bundlos umschalten könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ihr Stingray5/Sterling Spieler:

Setzt ihr den 3Wege Switch oft ein? Ich fände die Möglichkeit ja cool parallel/seriell/Single switchen zu können, kann aber auch sein, das es eins der Features ist, die man im Endeffekt eh nicht nutzt.

Mein Ray 5 ist ja ein HH, und da benutze ich eigentlich regelmäßig den Schalter und spiele Position 1 (klassisch), 2 und 4 am meisten. Leider habe ich außer dem Big Al 4 keinen MM mit enzlnem Single coil sound, fand aber den z.B. bei Matts ehemaligen SR5 fl besonders gut.

btw: Matt hat immer noch nen sehr coolen Sterling 5 im Angebot. Hätte ich keinen Bg Al 5 mit einzelnem Humbucker hätte ich den schon längst gekauft...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Mhh, sollte ich mich doch wieder Richtung 5er locken lassen...

Unbedingt! Zumal das H bei den MMs sehr gut eingebunden ist...

Ich nutze auch hauptsächlich die klassische Einstellung,ab und zu
mal die Singelcoil Einstellung, aber man braucht es meiner Meinung
nach nicht wirklich.

Danke schon mal.

Ich habe ja noch Zeit, aber ich denke mittlerweile das für mich als nächster Bass entweder ein Preci oder ein MuMän in Frage kommt.
Die 4er Sterling scheinen ja ziemlich unangesagt zu sein, die sehe ich oft unter Stingray-Kurs.

http://youtu.be/6Q3r6fkZTpk

Dieser Clip ist es übrigens, wo ich mich nach Jahren der Nichtbeachtung zum ersten mal wirklich in den Ray-Sound verliebt habe.
Und zwar nicht nur der charakteristische Slapsound, auch der Fingersound in dem Song, der einfach einen Ton hat, der mich sehr anspricht
[:-)].

Und jetzt höre ich mal auf GAS krank rumzujammern.

Ob viersaitige Sterlings angesagt sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Mir haben die Rays immer genügt und ich habe erst vor wenigen Wochen erstmals einen Sterling angespielt. Leider war dieses Vorführverstärkerchen nicht das, was ich gern gehabt hätte - aber geil war Sterling schon. Vorstellen kann ich mir, dass diese allgemeinen Vergleiche wie "der Jazz Bass von MusicMan" eher schaden.

Stimmt der Bowie Clip ist klasse.
Mal was anderes,mein Kabel ist schon wider mal defekt und ich kämpfe
gerade mit mir Sender kaufen(mein Gitarrist nutz das Line 6 und ist
begeistert) oder doch wider Kabel und wen ja mal ein richtig teures
oder doch wider gut/günstig.
Wie haltet ihr das?
Passt hier nicht ganz her aber mich interessiert die Meinung der
Music Männer.
Gruss coolbasser

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

...oder doch wider Kabel...

Ein echter freudscher Verschreiber, also wird es wohl sicher eine Funke... [:D][;-)]

Die Line6 Relays sind klasse, ich nutze meins gern, allerdings nur bei Gigs, im Proberaum grundsätzlich Kabel. Mit Klotzkabel+Neutriksteckern fährst Du sicher gut, die Teile sind (zumindest bei mir) auch sehr haltbar.

Falls Du Dich für ein Line6 entscheidest, würde ich mir auf jeden Fall passende(!) Akkus besorgen (die Eneloops passen rein, funktioniert blendend), mit Batterien hält sich der Spaß in Grenzen und wird recht schnell teuer...

Zurück
Oben Unten