MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mein Ray 5 HH mit matching Headstock hing ladenneu ohne den kleinsten Kratzer für 2050,- in einem deutschen Laden.

Für nen Sterling HH BFR incl. Fracht, Zoll und deutscher MwSt. legt man ca. 2.600,- hin!

Und der angebotene Sterling würde, bei Bass Central gekauft, in Deutschland mit sämtlichen Nebenkosten auf - *täätää* - EUR 1.731,50 kommen....

Nur mal so, um die Peilung wieder ins Lot zu bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Sind 2300 Euronen echt zu viel verlangt? Wieviel wäre der dennn eurer Meinung nach wert?

wert ist er soviel, wie man bereit ist zu zahlen...warum kostet sonst Gammelholz so viele tausend Euro ? Ich find's manchmal schon überzogen...

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Sind 2300 Euronen echt zu viel verlangt? Wieviel wäre der dennn eurer Meinung nach wert?
Die Hälfte. Ohne Sch... Vielleicht auch 1-2 Hunnis mehr. Das auch nur, weil er 2 PU's hat und einen Matching Headstock. Falls jemand seit Jahren genau diese Farbe an einem Sterling sucht, werden's vielleicht nochmal 1-2 Hunnis mehr. Dann ist aber wirklich Schluss, nehme ich an.

In der globalisierten Welt zählt, wie schon jemand hier sagte, nicht der deutsche UVP-Neupreis als Vergleich, sondern was der Ankauf eines ähnlichen Gebrauchten aus dem Ausland kostet.

Bei Basscentral steht bei den used Instruments (sold)ein Sterling5 HS natural, sehr schönes Holz für 1400Dollar - mal so als vergleich

Wenn ich auf die deutsche UVP kalkuliere könnte ich für meinen 25th BFR ja auch mal locker noch einen Tausender drauf rechnen.
Aber dann würde ich ihn auch nicht besser bzw. schneller verkauft bekommen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Wenn ich auf die deutsche UVP kalkuliere könnte ich für meinen 25th BFR ja auch mal locker noch einen Tausender drauf rechnen.
Aber dann würde ich ihn auch nicht besser bzw. schneller verkauft bekommen. [;-)]

... wie gesagt: das Umtauschangebot steht noch immer [;-)]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Meins mit dem Wertausgleich auch!! [:-P]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Meins mit dem Wertausgleich auch!! [:-P]

[:-PP]

Also bei meinem Ibanez ist der Wertverlust neu->gebraucht kaum weniger beklagenswert.
Duck und weg.... [:-)]

Zurück
Oben Unten