Vielen Dank an alle für die Glückwünsche
Also der Reihe nach:
@lowfreq:
Angeboten wurde er mit Rosewood-Griffbrett. Ich war schon ganz enttäuscht, dass ich kein Maple finde. Dann kam er bei mir an... Ich habe mich riesig über die Abweichung von den Angaben gefreut! Rosewood ist auf allen meinen 3 fretless-Bässen.
@schafhalter, tiefesB:
Ich hatte vor einer Weile mal einen Bongo, Big Al und Stingray angespielt. Der Big Al ist so schön flexibel was den Klang angeht und mit den ausgetesteten PU-Kombinationen hatte ich (im Passivmodus) gleich drei Einstellungen gefunden, die zu meiner Mucke passen. Und auch wenn das nicht jeder versteht: Mir hat die Form echt gut gefallen! Und vom Handling bin ich mit ihm einfach am besten zurecht gekommen.
Einstellungen:
Steg und Mitte seriell, Mitte, Steg und Hals parallel, Steg und Mitte parallel.
Naja und schwer ...
Er ist schon schwerer als Mein MiJ Jazzbass Special. Geht aber noch. Es muss nur noch ein breitere Gurt her.
@low-fi:
Das ist noch einer von den ersten. Die neuen haben dann den Mahagoni-Body.
@cellkirk74:
Er ist 'ne B-Ware. Der Preis war gut. Die einzigen Gebrauchsspuren habe ich am Koffer gefunden
Und bevor ihr mich alle zu sehr beneidet:
Ich hatte die Anschaffung dummerweise mit meiner besseren Hälfte nicht abgesprochen und der Bank gehört auch noch ein Teil. Jetzt liegt er erst einmal eingeschlossen zuhause bei Mainz und ich muss ihn mir "verdienen".
Drückt mir die Daumen.
Bässte Grüße,
Mirjam