MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mal kurz zu deinem Mywatt Amp klingt der auch mit dem
MM ,überlege nämlich gerade mir auch ein Röhrenamp
zuzulegen. Als Box nutze ich auch eine 2 12 FMC

Erle = schwer? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Esche = schwer und Erle = imvergleichzuescheleichter... [;-)] Dachte zudem immer, dass die Bodys der Big Als aus Mahagonie bestehen...

Und Glückwunsch zu dem schönen Fetten Albert, Mirjam! Nicht unbedingt mein Bass, aber eher meine Farbe... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Kann zwar nix zum Mywatt sagen, aber über meinen Fender Bassman und die Craaft-Vollröhre in eine FMC 2123 NEO sind vor allem meine MM´s eine Offenbarung. [^]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Kuckstu mein Profil, [url="https://www.bassic.de/upload/pix/19013.jpg"]unteres Bild[/url]... [;-)]

Mywatt 200 + 212er + (MMSR5 oder MMSR4 fl) = Geiler Sound!

Die Dynamik ist überwältigend, jede kleine Drehung am EQ des Basses setzt der Mywatt in klar hörbare Soundänderungen um, kleine Änderungen der Anschlagsposition bewirken hörbare Klangänderungen, die H(B)-Saite ist klar und mächtig usw. usf.....[:-P][:-P][:-P] *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: manbinichgut:-)

Hab da mal was entdeckt, falls noch jemand einen 2BD Stingray sucht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/kuenstler-musiker/u2371309
Cooler Preis/ Bass...., nein, ist nicht meiner und nein Sonic, du sollst ihn nicht kaufen :-)
Die Geschichte mit dem Astloch klingt ein wenig komisch. Hat der Qualitätssicherer bei MM da ein Schläfchen gemacht?
Wieso sollte ich den kaufen wollen? [:O!]
Ist zwar ein guter Preis, aber ich habe schon einen 2Bd-Ray. [:-)]

Frechdachs. Soviele Beiträge hab ich noch gar nicht abgeschickt. Dann wär ich platinierter Bassicer und müßte mich mit bronzernen Leuten nicht mehr abgeben...[^]

Zitat:Original erstellt von: marvin67

Hallo zusammen!

Nach 1,5 Jahren Fretless-Spiel jetzt mein Einstieg in die Welt der Bässe mit Gräten:

Music Man Big Al - White Perloid mit Shell-PG
Body: Erle
Hals: Ahorn mit Ahorngriffbrett
PU: SSS
Saiten: DR Black Beauties

Und da ich gelernt habe "Kein Bild, kein Bass" hier das Portrait [URL]https://picasaweb.google.com/Mirjam.Stamm/MusicManBigAl?authuser=0&feat=directlink[/url]

Viele Grüße aus Berlin,
Mirjam

Herzlich willkommen! Hast Du den Bass neu gekauft oder auf dem Zweitmarkt erlegt?

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche ;-)

Also der Reihe nach:
@lowfreq:
Angeboten wurde er mit Rosewood-Griffbrett. Ich war schon ganz enttäuscht, dass ich kein Maple finde. Dann kam er bei mir an... Ich habe mich riesig über die Abweichung von den Angaben gefreut! Rosewood ist auf allen meinen 3 fretless-Bässen.

@schafhalter, tiefesB:
Ich hatte vor einer Weile mal einen Bongo, Big Al und Stingray angespielt. Der Big Al ist so schön flexibel was den Klang angeht und mit den ausgetesteten PU-Kombinationen hatte ich (im Passivmodus) gleich drei Einstellungen gefunden, die zu meiner Mucke passen. Und auch wenn das nicht jeder versteht: Mir hat die Form echt gut gefallen! Und vom Handling bin ich mit ihm einfach am besten zurecht gekommen.
Einstellungen:
Steg und Mitte seriell, Mitte, Steg und Hals parallel, Steg und Mitte parallel.
Naja und schwer ...
Er ist schon schwerer als Mein MiJ Jazzbass Special. Geht aber noch. Es muss nur noch ein breitere Gurt her.

@low-fi:
Das ist noch einer von den ersten. Die neuen haben dann den Mahagoni-Body.

@cellkirk74:
Er ist 'ne B-Ware. Der Preis war gut. Die einzigen Gebrauchsspuren habe ich am Koffer gefunden ;-)

Und bevor ihr mich alle zu sehr beneidet:
Ich hatte die Anschaffung dummerweise mit meiner besseren Hälfte nicht abgesprochen und der Bank gehört auch noch ein Teil. Jetzt liegt er erst einmal eingeschlossen zuhause bei Mainz und ich muss ihn mir "verdienen".

Drückt mir die Daumen.

Bässte Grüße,
Mirjam

Ich hatte die Anschaffung dummerweise mit meiner besseren Hälfte nicht abgesprochen und der Bank gehört auch noch ein Teil. Jetzt liegt er erst einmal eingeschlossen zuhause bei Mainz und ich muss ihn mir "verdienen".
Was musst Du denn dafür tun?? [ooo]

Und bevor ihr mich alle zu sehr beneidet:
Schön zu lesen, dass das kein geschlechterspezifisches Problem ist [;-)]

Wird schon bald ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Also der Reihe nach:
@...
Okay. Ich schmolle jetzt.[:-(][xx(]

Nicht doch, nicht doch! Du stehst quasi ganz am Anfang unter:
Zitat:Vielen Dank an alle für die Glückwünsche ;-)

Mist, jetzt habe ich gesehen, dass nur noch du übrig bist. Alle andern habe ich sukzessive in die Antwort namtentlich aufgenommen.

@Chuck: Vielen vielen Dank für die Glückwünsche und ich freue mich, dass noch jemandem mein neues Ahorngriffbrett gefällt. Es ist mein erstes.

Grüße, Mirjam

Zurück
Oben Unten