MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Danke MadMatt für den Tip mit dem EB-Forum. Habe gerade Antwort bekommen und der Bongo wurde am 13.01.2005 gefertigt. Sind also nur 6 Jahre... Kann eine so lange Lagerung schaden? Falls ja, gibt´s irgendwas, auf das man besonders achten sollte?

Das eine war der oben erwähnte Ray und das andere der Ray5. Da kannte ich ja den Vorbesitzer recht gut, er hatte gemeint. zu dem Zeitpunkt als der Bass nach Informationen von Mrs. Beth Wreden bei ErnieBall sein DOB hatte hätte er ihn schon längst besessen. Gebraucht gekauft natürlich.

Zitat:Original erstellt von: yeti.fro

Danke MadMatt für den Tip mit dem EB-Forum. Habe gerade Antwort bekommen und der Bongo wurde am 13.01.2005 gefertigt. Sind also nur 6 Jahre... Kann eine so lange Lagerung schaden? Falls ja, gibt´s irgendwas, auf das man besonders achten sollte?

Gern, ist doch kein problem. Das einzige was deine Schätzchen braucht nach der lange Lagerzeit ist viel Zuneigung und etwas Griffbrett pflege öl.

Zitat:Original erstellt von: yeti.fro

Wenn er "vorschriftsmässig" gelagert wurde sollte das kein Problem sein. (Zum Vergleich: Heute werden noch Konzerte auf 300+ Jahre alten Geigen gespielt...)
Ansonsten folge Matts Rat: Besorg Dir Lemon Oil und tu dem Griffbrett was Gutes.

Danke nochmal an alle für die Tips. Hat sich wie erwartet gelohnt, das Griffbrett sieht jetzt schon ganz anders aus. Ich nehme dafür immer den Dunlop Deep Conditioner, da er sich irgendwie einfacher verarbeiten lässt als Lemon Oil. auch wenn sich das Schwämmchen an der Flasche schnell abnutzt und hart wird und man dann damit nicht mehr in die Ecken kommt.

Ist echt nicht nachzuvollziehen, warum der Bongo nicht so richtig ankommt. An Sound und Bespielbarkeit kann´s ja eigentlich nicht liegen und so schlecht ist das Design eigentlich nicht, mir gefällt´s. Dumm nur, dass die meisten Bongos schwarz sind. Dabei sieht er gerade in knalligen Farben noch besser aus. Mein aktueller Favorit ganz klar Tangerine Pearl, ne richtige Kampforange ;-)

@Chuck: Deine Signatur ist einfach genial, besser kann man´s nicht zusammenfassen :-)

Grs..TC

Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache, 7endermantel, gute Idee hierherzukommen.[:-)]

Ich hab ja immer noch den Gurt von meinem Braunen, aber da gibts bestimmt Kollegen hier, die sowas haben wollen[:-)]

Hallo zusammen,

habe gestern mittag einen Bongo 6er HH getestet, den mir der freundliche Händler zur Ansicht geordert hatte...

Habe ihn etwa eine Stunde mit meinen Tobias und zwei 5er Stingrays verglichen und dann zu weiteren Tests in den Proberaum geschleppt.
Woa...mir fehlen immer noch die Worte.

Im Vergleich zu meinem - sagen wir mal 'sehr dezenten und überfeinen' - Tobias wirkt dieser Bass einfach herrlich ordinär und rockig rüpelhaft! Das ist wie wenn man einen Pouilly Fumé von der Loire mit einem australischen Chardonnay vergleicht... Ausserdem hat er ein Stringspacing, das einem auch auf nem 6er endlich das Slappen etwas leichter werden lässt... Das Fundament ist einfach phänomenal - da rappelts im Karton. Bespielbarkeit, Sound , einfach Alles gefällt mir sehr gut. Die Optik ist zwar a bisserl merkwürdig, aber was solls... Ich muss mir beim Spielen ja nicht selber zusehen...
Gestern Abend habe ich dann dem Verkäufer gemailt, dass er die Rechnung schicken soll... [:D]
Schönen Sonntag noch... ich muss noch ausgiebig bassen... das Gerät birgt enormes Suchtpotenzial...
Martin

Hallo TR3, Glückwunsch zum Kauf und willkommen bei den Musicmännern.
Aber auch wenn ich mich wiederhole: kein Bild kein Bass. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

kein Bild kein Bass. [:D]

Toll... ohne Kamera kein Bassist? [:-(]

Sorry... aber ich hab' nun mal keinen Fotoapparat... Und berufsbedingt darf auch das Handy keine Kamera haben... [...]

So bin ich denn auf Euren 'guten Glauben' angewiesen... [:D]

Nein, ich frag nicht was du für einen Beruf hast...[:D]

Hausaufgabe für die Woche: Jemand auftreiben, der dir Bilder macht.
Heut lassen wirs durchgehen, heut darfst mit Bongo feiern[;-)]

Zurück
Oben Unten