MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hat noch niemand den SR5 Classic in die Pfoten bekommen?

Der hat doch 2Bd. und 'Vintätsch'-PU! Eigentlich sollte der doch dem 'Original' näher kommen, bei den Zutaten...

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Ja ich weiß, extreme Einstellung [:D]
Aber ich mag das so bzw. hat sich mein Ohr daran gewöhnt [:D]

Ich weiß auch, dass ich den gleichen Sound nicht hinbekommen werde,
aber vielleicht annähernd ?

Oder muss ich schon wieder einen neuen Bass kaufen ? [:-P]

Also ich habe das Problem [url="http://img829.imageshack.us/img829/3990/bongo5end.jpg"]SO[/url] gelöst.....aber ich will Dir jetzt nichts einreden [;-)]

@sebastian:
Eigentlich bräuchtest du neben dem wunderschönen roten (SR4, nicht 25th!) doch keinen weiteren Bass.

Beim 25th verhilft mir zum SR-ähnlichen Sound das hemmungslose Aufdrehen des Bassreglers.
(Was ich mir bei den Fenders abgewöhnt hatte- hier musste ich sie am Amp meist zurückdrehen um Wummern zu vermeiden, die haben ihre Stärken in den Tiefmitten. Die Musicmänner sind aber untenrum so straff, die vertragen den Bassboost, der spielt ihre Stärke aus)

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Ja ich weiß, extreme Einstellung [:D]
Aber ich mag das so bzw. hat sich mein Ohr daran gewöhnt [:D]

Ich weiß auch, dass ich den gleichen Sound nicht hinbekommen werde,
aber vielleicht annähernd ?

Oder muss ich schon wieder einen neuen Bass kaufen ? [:-P]

Also ich habe das Problem [url="http://img829.imageshack.us/img829/3990/bongo5end.jpg"]SO[/url] gelöst.....aber ich will Dir jetzt nichts einreden [;-)]

jaja, ich weiß, das geistert in meinem Kopf auch schon rum [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

@sebastian:
Eigentlich bräuchtest du neben dem wunderschönen roten (SR4, nicht 25th!) doch keinen weiteren Bass.

Nein, eigentlich bräuchte ich keinen weiteren Bass, denn der rote STingray ist mein Haupt- und Lieblingsbass.

Meine jetzige Band spielt aber alles mit tiefergestimmten Gitarren und deswegen brauche ich halt ab und an die tiefe H-Saite [ooo]

Aber danke für den Tipp, ich werde den Bassregler mal bemühen.
Den Sound vom 25th finde ich übrigens auch klasse!

Hast Du eigentlich einen D-Tuner an deinem SR4 ? Wenn ich ehrlich bin spiele ich eigentlich nie weiter runter wie D . Evtl. wäre Dir ja damit schon geholfen und Du "musst" nicht unbedingt sofort einen anderen 5er kaufen...

Hätte gerade einen D-Tuner abzugeben, den ich von meinem Ray abgebaut habe. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Hast Du eigentlich einen D-Tuner an deinem SR4 ? Wenn ich ehrlich bin spiele ich eigentlich nie weiter runter wie D . Evtl. wäre Dir ja damit schon geholfen und Du "musst" nicht unbedingt sofort einen anderen 5er kaufen...

Das habe ich noch nicht probiert [:II]

Aber ich spiele auch noch weiter runter [:D]

Zurück
Oben Unten