MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Von dem hab ich Blondie gekauft...

Generell denke ich, wenn schon einen alten, dann eher gegen Ende Leo-era, wenn sie die Bridge überarbeitet haben und die Saiten nicht mehr um die Schrauben herumgeführt werden welche die Reiter halten. Und wenn der Preamp zugänglich und nicht in Epoxyharz vergossen ist es auch nicht verkehrt.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Generell denke ich, wenn schon einen alten, dann eher gegen Ende Leo-era, wenn sie die Bridge überarbeitet haben und die Saiten nicht mehr um die Schrauben herumgeführt werden welche die Reiter halten. Und wenn der Preamp zugänglich und nicht in Epoxyharz vergossen ist es auch nicht verkehrt.

Ich hatte auch mit der Gedanke 'ne alte zu besorgen gespielt. Bis jetzt ist mir einfach keine über den weg gelaufen wo ich "wow" schreien musste. Ich denke der 4 bolt neck auch beser waren. Ich persönlich würde eine 80 bis 84 Pre-EB kaufen wenn ich eine gescheite finden würde. Ich glaube die sind auch am erschwinglichste von die Pre-EB's. Bin weiss Gott aber kein Profi was das betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
... na, macht Ihr Euch wieder gegenseitig heiß?
Der MM-Swinger - Thread oder so.

Vielleicht mische ich mich da auch noch ein ... habe Schulden beim Finanzamt und überlege meinen MM Sterling Black Onyx (Body 54 von weltweit 150) USA günstig zu verkaufen. Ist der beste MM den ich habe und der einzige, der die Summe auf einen Schlag liefern kann [ooo]

Ich schlafe noch mal drüber ... morgen Abend nehme ich ihn erst mal mit zum Bassisten-Casting.
Da will ich mich ja von meiner bässten Seite zeigen.

Hausaufgabe für die Woche: Jemand auftreiben, der dir Bilder macht.

Hausaufgabe wär erledigt... wat nu?
Wie krieg ich das Bildchen hier rein?

Die FAQ sind nicht gerade hilfreich für einen solchen Internettrottel wie mich... [xx(]

Am Montag erst, moJoe? Da erinnerst mich nochmal dran, ist noch eine Weile hin und in meinem Alter...[:D]
Nö, tut sich nix an der Front...[ooo]

Hier die Erinnerung ... ich kenne das, habe beruflich hauptsächlich mit Senioren als Zielgruppe zu tun [:D]

Hey Leute,
ich brauch mal Eure Hilfe:

Ich bin mit dem Sound von meinem Stingray 5 nicht richtig glücklich!
Also richtig schlecht klingt er ja nicht und er läßt sich auch schön spielen,
aber mein "normaler" 4-saitiger Stingray klingt viel besser, der knallt einfach mehr.

Beim 4-Saiter (2-Band) spiele ich mit komplett offenen Höhen- und Bassregler [:-)].

Was kann ich denn machen, um wenigstens annähernd mit dem 5-Saiter auch an diesen Sound ranzukommen?

Wie sind Eure Einstellungen?

Danke schonmal!

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

aber mein "normaler" 4-saitiger Stingray klingt viel besser, der knallt einfach mehr.

Leider habe ich kein lösung, aber jetzt weiss du warum ich wieder eine 4 Saiter gekauft habe [:I]

Für die Par balladen den wir Speilen nehme ich meine 5er Sterling oder Grätenlose SR5. Biem männermücke muss der SR4 hier [:D]

Wie sagen sie bei der Maus... "Klingt Komisch, es' aber so!" [:o)]

Wenn Du den 2-Band EQ vom 4er komplett offen hast ist das natürlich schon eine eher extreme Einstellung. Genau so einen Sound wirst Du aus dem 5er nicht herausbekommen. Ging mir nämlich fast geanau so [;-)].
Mittlerweile habe ich aufgehört zu versuchen den 5er wie den 4er klingen zu lassen, das klappt nämlich nicht.
Erstens ist die Auslegung des EQ offensichtlich anders und zweitens sind unterschiedliche Magneten in den Tonabnehmern.

Mein 5er ist auch weit mittiger, knurriger und weicher im Ansprechverhalten als der 4er. Frische Steels helfen zwar etwas aber dieses agressive, spritzige der SR4 bekomme ich auch nicht hin.

Ja ich weiß, extreme Einstellung [:D]
Aber ich mag das so bzw. hat sich mein Ohr daran gewöhnt [:D]

Ich weiß auch, dass ich den gleichen Sound nicht hinbekommen werde,
aber vielleicht annähernd ?

Oder muss ich schon wieder einen neuen Bass kaufen ? [:-P]

Zurück
Oben Unten