MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Dafür dürfen ersteinmal Papas Euronen dran glauben, die er schon für Al verplant hatte...

Ich weiss nicht was das Problem ist... So eine komische Mini Kontrabass kostet nix[:D][:D][:D]

http://cgi.ebay.de/neues-4-4-Cello-...reich_und_Zupfinstrumente&hash=item5adf291854

Leute, ich weiss das dass ding nichts gescheites ist[;-)]
Dann gönnt sie mir auch nur'nen Sperrholz-Al mit Gummibändern drauf![:D]

Ich hatte den Roasted SR4 erst mals beim probe gestern Abend. Zitat unsere Lead Gitte... "Den darfst du nicht mehr verkaufen!" [:D]

Der HH hat sich als "gold wert" herausgestellt als wir "With or without you" gespielt haben. EQ neutral und Schlalter einfach ganz nach vorne (Pos. 5 3&4 Parallel) und ich hatte ziemlich genau der sound von Adam Clayton. (Sonst ist der Lied für den bassist SEHR eintönig).

Bei Its my life (No Doubt) klang pos. 2 (1&4 Parallel) für mich am besten. Das fand ichinteressant da der original angeblich auf eine ältere single H stingray aufgenommen worden ist.

Der Ebony FB macht das ding richtig agressive. Für ein par die Lieder ist es etwas zu sehr "in your face" aber wenn es ordentlich zur sache geht (laso männer mucke) das ist das teil extreem geil!

[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

I
Der Ebony FB macht das ding richtig agressive. Für ein par die Lieder ist es etwas zu sehr "in your face" aber wenn es ordentlich zur sache geht (laso männer mucke) das ist das teil extreem geil!

[:D]

Das Aressive bekommst Du raus, wenn Du entweder Position 2 oder 3 nimmst und die höhen fast ganz rausdrehst und die Mitten viel und die Bässe ein bisschen boostest. Try it...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Das Aressive bekommst Du raus, wenn Du entweder Position 2 oder 3 nimmst und die höhen fast ganz rausdrehst und die Mitten viel und die Bässe ein bisschen boostest. Try it...

Das werde ich!. Ich hatte das ansatzweisse ausprobiert, allerdings habe ich nicht aggressive genug die hohen weg gemacht.

Bruder Chuck hat ja leider nix Neues im Blog vermeldet, hinsichtlich einer neuen Band - ich wünsche weiterhin das Beste.

Ich selber marschiere Montag Abend gegen 18:00 in den Landkreis WF, mit einem blauen Rick und einem böse dreinblickenden schwarzen Sterling bewaffnet. Da soll eine neue Rock-Band entstehen - leider ist der Proberaum nur leihweise an diesem Abend nutzbar.

Ich will mich dort wacker schlagen und hoffe, dass auch die Mitbewerber / Mitstreiter gute Typen sind - ich freue mich also auf einen tollen Abend.

Den Rick habe ich "umgebaut" um Platz für die Anschlaghand zu bekommen - das werde ich im Rick-Thread nicht posten, um den Vögeln dort die Schmerzen zu ersparen. Ist allerding alles rückbaufähig.
Der Rick klingt leicht übersteuert, dazu knurrig wie ein Preci, wirklich cool.

Der MM ist handlicher und klingt "aufgeräumter". Wird vermutlich zwischen zwei verzerrten Gitarren besser zu orten sein.

Mal sehen, was für eine Bassanlage mich erwartet.

Fit bleiben ... Vorfreude genießen.

Am Montag erst, moJoe? Da erinnerst mich nochmal dran, ist noch eine Weile hin und in meinem Alter...[:D]
Nö, tut sich nix an der Front...[ooo]

Da wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg, Joe.
Wenn Du zum rocken wieder einen amtlichen Amp haben möchtest ..... ist nur eine Frage des Preises [):][:D]

Obwohl .....

Vergiss es !!! Den Amp geb` ich so schnell nicht mehr her ! [;-)]

Danke.
Den Amp (MM 500) kann ich derzeit leider auch nicht gebrauchen.
Vom Klang und den Einstellmöglichkeiten her natürlich sofort - aber wegen der Bizepssehnenruptur einfach zu viel Gewicht. Es bleibt noch ne Weile der Markbass F1.
@Chuck - Ergebnis hier oder im Blog.

Moin Moin,

nachdem ich es nicht geschaft habe, in De einen Bongo auzutreiben, bin ich seit heute morgen glücklicher Besitzer eines englischen Bongo 4 HS in Sterling Silver :-) Dienstag Nachmittag bestellt und heute morgen schon geliefert.

Der Bass ist im grossen und ganzen sogar vernünftig eingestellt, nur der Bridge-PickUp berührt fast die G-Saite... Wie hoch habt ihr denn die PUs am Bongo 4?

Zurück
Oben Unten