Ray Mahogany
Come as u are!
Haut bei mir nicht hin, der eine Gitarrist spielt auch MuMa!Zitat:Original erstellt von: Chuck
Tun wir das nicht schon durch unsere MusicMan-Instrumente, Matt?[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haut bei mir nicht hin, der eine Gitarrist spielt auch MuMa!Zitat:Original erstellt von: Chuck
Tun wir das nicht schon durch unsere MusicMan-Instrumente, Matt?[]
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Danke, Patrick, dass du das Blondie nicht angetan hast...[]
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist die Einstellung des EQ am Ray, die manche Kollegen mir empfohlen haben. Wenn ich wirklich den Bass voll drin lasse muß ich die Einstellung am Amp schon ganz ordentlich anpassen wenn vorher einer meiner anderen Bässe dran hing. Und das finde ich etwas unpraktisch.
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist die Einstellung des EQ am Ray, die manche Kollegen mir empfohlen haben. Wenn ich wirklich den Bass voll drin lasse muß ich die Einstellung am Amp schon ganz ordentlich anpassen wenn vorher einer meiner anderen Bässe dran hing. Und das finde ich etwas unpraktisch.
Ich habe die Bässe jetzt ungefähr bei 20% und die Höhen bei ca. 30-40%.Zitat:Original erstellt von: low-fi
Ich drehe am 2-EQ die Bässe inzwischen auf 75-90 % und die Höhen je nach Zustand der Saiten, Bandsound und Gusto zwischen 40-80 % (so ungefähr zumindest []). Wobei der Pre-EB-Ray auch etwas anders klingt als mein ehemaliger EBMM-2-Bd-Ray.
Basswechsel mit gleichen Einstellungen am Amp offenbart immer Unterschiede (auch bei prinzipiell gleichen Modellen). Sterlings kommen vom Output lauter als die Rays daher und brezzeln auch in den Mitten etwas mehr rein (evtl. den Ferritkeramik- statt AlNiCo-PUs geschuldet?), soweit zumindest mein Eindruck.
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
PS. Meine Frau war SEHR angetan von der Optik. Zitat - "Dein schönste Bass bis jetzt" []
Zitat:Original erstellt von: gb63
"bis jetzt"
Ist sie sich der Tragweite dieser Formulierung bewusst? [][][]
auf neudeutsch plug in and play...
Mit Big Al geht das latürnich nicht, Matt. Da musst du schon die Dreh- und Druckknöpfe genau studieren...[]
Sehr gut. Aber nicht so laut, sonst kommt der Precision-Typ sofort daher...[]Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
so langsam komme ich zu die Erkenntnisse das ich die ganze sound Vielfalt nicht brauche...
Das dürfte nichts mit (in)kompetent zu tun haben. Ich weiss ja nicht in welchem Lokalitäten Du so auftrittst bzw. aufgetreten bist. Aber in den kleinen Läden, in denen wir so auftreten ist schon öfters Dröhnsound angesagt, den ich im Normalfall über die Mittenfrequenzen in den Griff zu kriegen versuche. Das fängt schon bei mir zu Hause beim Üben an. Wenn dann aber weder Amp noch Bass einen solchen Regler haben wird das schwierig. Vor allem wenn´s auch noch eine passive Klangregelung ist.Zitat:Original erstellt von: Chuck
Ich oute mich hier womöglich als völlig inkompetent, aber ich habe all die Jahre noch keinen Gedanken verschwendet, Gegebenheiten des Raumes auszugleichen.
Aber ein 2Bd-Ray hat immer noch mehr Headroom als jeder Preci. []Zitat:Original erstellt von: Chuck
Sehr gut. Aber nicht so laut, sonst kommt der Precision-Typ sofort daher...[]Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
so langsam komme ich zu die Erkenntnisse das ich die ganze sound Vielfalt nicht brauche...
Das lässt sich wohl nur schwer hier ausdiskutieren, selbst wenn wir nebeneinander stehen würden höre ich anders bzw. wir haben jeweils unsere eigenen Vorstellungen vom Sound. Aber wenn du das "versuchst" - heisst das, dass du nicht gerade erfolgreich bist damit?Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Aber in den kleinen Läden, in denen wir so auftreten ist schon öfters Dröhnsound angesagt, den ich im Normalfall über die Mittenfrequenzen in den Griff zu kriegen versuche. Das fängt schon bei mir zu Hause beim Üben an.