MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Uff, sehr konsequent, extremes Design + Flitterlack: Das haut auf's Auge![B)]

Aud jedsten, für den Bass muß man schon charakterfest sein[:D].
Aber wenn ich mir die Farben anschaue, passt das noch am Besten - eine konsequente Wahl.

Wie sagte einst Atze Rockinger? Man will sein Instrument doch ein bißchen liebhaben...[;-)]
Wir urteilen ja nur von Bildern und Videoclips - womöglich ist der Big Al auch vom Handling traumhaft und mit so einem geilen Finish...

Du tickst wohl nicht richtig ... ich ziehe demnächst um ... wie soll ich denn meiner Frau erklären, warum die neue Bude nicht renoviert ist .... und Geld für Bodenbeläge war auch keins da ...

Wenn ich den Koffer von dem Teil sehe -den hätte ich ich schon gerne! Am liebsten aber einen Tweed Koffer ( dann aber auch mit rotem Plüsch) für einen Stingray, der Bassist an sich ist ja auch Ästhet! Hat jemand eine Ahnung, wo so etwas gekauft werden kann?
Mein Koffer ist echt hinfällig...
Grüße
classic

hi,
hat jemand erfahrung mit einen stingray mit zusätzlichem single coil jazz bass pickup? die werden ja im MM programm angeboten??
spiel mit dem gedanken, mir so was für live gigs zuzulegen [:!!]

sonst muss ich immer meine alten kamellen mitschleppen....[:D]
www.funkyp.lu

vor einer weile hab ich berichtet das mein stingray total scheppert seitdem ich ihn wieder von der musicman "werkstatt" zurückbekommen habe.
jetzt hat sich rausgestellt das der reperatur mann es ein wenig zu gut meinte mit dem hals und ihn iwie kaputt gemacht hat.man konnte den hals einfach nichtmehr stellen.
dann wurde er nochmal eingeschickt und nachdem 2. mal herummurksen hab ich letztendlich einen neuen bekommen!
gleiches modell aber iwie ist der ganz anders wie der alte.echt der wahnsinn.kein scheppern,lockere bespielbarkeit einfach super.hab mich echt gefreut.

@ dafonky
ich hab einen stingray mit zusätzlichen single coil pickup,der heisst dann HS also humucker & single coil
ist nicht schlecht weil man die tonabnehmer schalten kann und man hat 5 verschiedene grundsounds.

positionen von links nach rechts:

1: single coil (ziemlich transparenter ton hört sich super an mit plektrum)
2: single coil & 1 coil vom humbucker (totales knurren,wenn man treble hochdreht hört sichs schon leicht verzerrt an)
3: single coil & humbucker (der ultimative slap ton)
4: 1 coil vom humbucker (benutz ich nie weiß auch garnicht wies sich anhört)
5: humbucker (der typische stingray sound)

eigentlich sollte das hier für DR lo rider saiten ne werbung sein,aber hier hört man auch die grundsounds vom HS wo ich auch dazugeschrieben hab welche position es ist :

http://www.youtube.com/watch?v=nQd-VpJNrzI&feature=channel_page

classic,
einen recht guten Koffer mit so nem bräunlichen Plüschbezug hatte seinerzeit unser örtlicher Musikladen. Irgendwer hatte mal was geposted von Tweedkoffern ausm (Music-)Store.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

classic,
einen recht guten Koffer mit so nem bräunlichen Plüschbezug hatte seinerzeit unser örtlicher Musikladen. Irgendwer hatte mal was geposted von Tweedkoffern ausm (Music-)Store.

Meist sind das alles leider "könnten evtl. auch für nen Music man Bass passen" Koffer, wie gesagt, und die aktuellen original music man Koffer gefallen mir nicht ...zu modern, das muss an meinem Alter liegen...

classic

@classic
Hi hast du einen Koffer gefunden,wen ja wuerde mich
interessieren wo,finde den modernen Koffer auch nicht
so gut.Tweedkoffer das waers.
Gruss coolbasser

Nee, leider noch nichts,was in Frage käme...die 7ender tweed Koffer machen nen guten Eindruck, vielleicht paßt ja ein Stingray in einen Precision Bass Koffer... oh, Gott, nein, nein, ich tue es nicht, Blasphemie!!!
Die no name Tweed Cases von diversen Händlern scheinen schlecht verarbeitet... bei einem Modell löste sich schon durchs Hinsehen die Naht...
Viele Grüße
classic

Übrigens wird in einem bekannten Internet-Auktionshaus unter dieser Artikelnummer 130322627242 ein StingRay in einem sehr schönen Sunburst angeboten. Der Verkäufer behauptet "späte 80er" - das kann natürlich nicht stimmen. Hab ihm am 7.8. angeschrieben, daß der Hals 6-fach verschraubt ist und die Halsverstellung schon am Halsende ist. Bis jetzt hab ich keine Antwort gekriegt.

So wie der aussieht würde ich auf 95/ 96 tippen. Vorher hatten sie nur selten den Vogelaugenkram und dann irgendwann die neu Brücke ohne Dämpfer...

Ich stehe der "Echtheit" mancher Altersangaben bei Instrumenten kritisch gegenüber, wenn ein falsches Alter aus Unwissenheit genannt wird- was solls, aber bei manchen Instrumenten ( F.-JazzBass z.B.) macht eine falsche Altersangabe des Instrumentes locker ein paar 1000 Euro aus, und das "Alternlassen" des Instruments ist sicherlich möglich, weil man entsprechende Decals kaufen kann und "alte" Hälse und weiteres Zubehör. Ich traue mir nicht zu, anhand von "Äußerlichkeiten" das genaue Alter eines Vintage Instrumentes zu erkennen... und deshalb ist meine Hemmschwelle beim Erwerb eines solchen auch entsprechend hoch... wem kann man noch vertrauen?

Nehmen wir als Beispiel meinen braunen StingRay. Die Ser.# deutet auf 1977 hin. Ich hab ihn Anfang 79 gekauft. Könnte es sein, daß das Teil mehr als 12 Monate in irgendwelchen Lagern war? Irgendwann war die Neugierde stärker und ich hab erstmals nach 23 Jahren den Hals abmontiert. Gozeidank hab ich ihn hinterher wieder so draufgekriegt wie er war, das war meine größte Sorge. Die beiden Teile sind in 1978 gestempelt worden - mit einem guten halben Jahr Abstand. Die Konterplatte mit der Ser.# wird unabhängig hergestellt worden sein und die/der montierende Arbeiter/in hat wohl in eine große Schachtel gegriffen. Dank der Arbeit von Gavin an seiner musicmanbass-Website weiß ich jetzt auch, daß der Weg der Saiten an den Saitenreitern vorbei später verbessert wurde und die Bridge auf meinem 79er korrekt ist.

Zurück
Oben Unten