MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: lenny

ich weiß des passt jetz nich ganz so in einen stingray tread,
aber es ist auch n musicman
was haltet ihr so vom neuen big al?allerdings stolzer preis beim thomann für 2400 € zu haben!

Ich find den irgendwie witzig....

Wenn den mal der erste große Künstler auf der Bühne spielt, könnte er irgendwann Kultstatus erlangen.....[:D]

Aber viel zu teuer.....Für das Geld kauf ich mir lieber 2 Thunderbirds...[:-P]

Big Al? Zu viele Pups und zuviele Knöpfe und zuviele Schalter. Das Body Design ist die eine Sache - was aber IMHO gar nicht paßt ist der Kopf.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Big Al? Zu viele Pups und zuviele Knöpfe und zuviele Schalter. Das Body Design ist die eine Sache - was aber IMHO gar nicht paßt ist der Kopf.

Ja, was die Kopfplatte betrifft, hätte man was passenderes designen können, was dann aber auch Wiedererkennungswert zu MusicMan behält.....

Das ist ja wie bei Autos....Im Dunkeln von hinten denkt man...ach da fährt ein Golf 2. Und dann überholt man, und es war doch ein Golf 4......Sieht anders aus, aber man erkennt ihn wieder...;-)

Thx, lenny.

Edith bzw. Anita meint, der wäre optisch aber shyce. Da gefällt ihr der Bongo noch bässer.
Schon cool was der Mann da macht und die Sounds kommen in dem Laden auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vor allem der bridge PU klingt unglaublich!

Mir gefallen beide neuen Ernie Ball Modelle sehr gut und mein nächster bass wird entweder ein 25 anni 5er mit HSS oder ein Big Al. Ich weis auch schon, woher ich die bekommen kann.

Eins sollte man beachten: Es wird diese Bässe nicht lange geben, weil EB einen kurzen Produktzyklus fährt um die Preise stabil zu halten.

Big Poppa ist leider schlau was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:

offtopic

@coolbasser
wir hatten letztes Wochenende 20 jähriges Klassentreffen, da mußte ich dauernd an das Goosen Buch denken [:-)]

na dann, cellkirk...[:-)]
für welche custom color hast dich denn entschieden? das sind doch amis, die schreiben color...

Uff, sehr konsequent, extremes Design + Flitterlack: Das haut auf's Auge![B)]
Spielt Dein Keyboarder auch die passende Plüschorgel?[:D]
Nix für Ungut, das ist schon wieder richtig kultig, was Du da vor hast! Den Sound von dem Teil find' ich übrigens tatsächlich richtig geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hab schon so viele Bässe in ganz klassischen Farben und will mal was anderes. Diese Metalliclackierungen von EB sind der Hammer. Es gab auch mal Sequioa Gold, das changierte je nach Blickwinkel von Schwarz bis Gold. DasOlive Gold ist ähnlich und wirkt auf dem Foto vor allem wegen des Blitzes so glitzerig. Eigentlich ist es dezenter.

Ich bin ja generell kein großer Freund von matching headstocks, auch wenn ich selber zwei Bässe damit habe. Aber beim 70ies FSR in CAR gehörts irgendwie dazu und bei dem weißen StingRay störts nicht sehr. Aber ein passend lackierter Kopf und ein helles Ahorngriffbrett... Bei music-station in Aiterhofen hing lange Zeit ein Ray in CAR-ähnlichem Rot mit Ahorngriffbrett und MH. Das muß man schon mögen.
Die Bässe in Sequioa Gold habens irgendwie auch nicht rübergeschafft übern Teich. Auf Bucht war mal einer über längere Zeit.

Zurück
Oben Unten