MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

So dann will ich auch endlich mal:

Stingray 4 H
Baujahr 2006
Seriennummer E545xx
Finish: Black
Pickguard: Black
Neck: Maple

Stingray 5 HH
Baujahr 2009
Seriennummer E710xx
Finish: Black Cherry Burst
Pickguard: Black
Neck: Maple
 
justmo, willkommen auf bassic im allgemeinen und hier bei uns im besonderen[:-)]

schwarz/schwarz/ahorn ist schon eine sehr fesche kombi[;-)]
 
jetzt weil ich leider keinen thread gefunden hab zu diesem thema muss ich hier nerven ;-)

seitdem ich meinen bass wiederbekommen habe aus der musik meyer werkstatt,
hat mir der reperatur typ neue saiten aufgezogen.ich vermute oder bin mir ganz sicher das es ein 40er satz ist.
hatte davor nen 45er drin.

jetzt weiß ich nicht ob bei dünneren saiten des normal ist das der bass bei etwas härterem spielen total scheppert oder nicht?
mit den 45er satz hatte ich es jedenfalls nicht.
ich hab mal meinen hals betrachtet,er ist aber nicht verzogen oder sonst was...woran könnte des liegen?

wär echt dankbar für ne antwort

mfg lenny =)
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich wollte ja so einen:
https://www.thomann.de/de/music_man_25th_anniversary_bass_5_hss.htm

aber nicht zu dem Preis!!! Die ham doch den Anus offen!!!
Full ACK, aber die vorangegengenen 'Annivesary'-Modelle waren auch noch sehr lange erhältlich.
Wart's ab, ich glaube, daß es nur ganz wenig bekloppte mit soviel Geld in der Portokasse gibt...
Außerdem: Bist Du Dir sicher, daß das nicht eher was für Keyboarder ist - mit so viel Knöppen dran?[:D]
 
Du hast keinen Grund, neidisch zu sein, mir gefällt dein Weinroter mit dem Ahorngriffbrett auch sehr gut! Tolle Farbkombination, hab ich bisher noch nicht gebraucht gesehen, ansonsten wär ich um noch ein paar Euros ärmer!
 

Sehr schön[:-)] Bin frei von [:-P] , hab ja auch so einen wenn auch aus 79.
Übrigens hat mein brauner die Ser# B005942 - aber sowohl Hals als auch Body sind anno 78 gestempelt...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: classic

Du hast keinen Grund, neidisch zu sein, mir gefällt dein Weinroter mit dem Ahorngriffbrett auch sehr gut! Tolle Farbkombination, hab ich bisher noch nicht gebraucht gesehen, ansonsten wär ich um noch ein paar Euros ärmer!

Mir gefällt mein weinroter auch sehr gut [8D]
Ich spiele ihn ja auch schon seit 18 Jahren und das quer durch alle möglichen Stilrichtungen.

 
Schande über mich, ich hab vergessen classic auf bassic im Allgemeinen und hier bei den MusicManen im Besonderen zu begrüssen.
 
kinder, ich muss euch was berichten!

heute war ich im musikalienhandel. und was stand dort? ein echter musicman sabre! eschekorpus(natur) mit ahornhals. dieser bass sah so unglaublich gut aus. vorne wie neu, hinten leider ziemlich vermackt und zerdellt.

egal, angeschlossen. ich hab mich erstmal von den vielen schaltern nicht beeindrucken lassen, alle potis auf und zuerst nur den stegPU (den wahlschalter konnte ich erkennen). klang echt fett, wenn auch vintage-iger fett als mein mm30. der hals PU allein war precihaft. saugut, vor allem weil ich kurz davor bin mir einen 50s preci zu holen. beide zusammen "braver", wenn man das so nennen kann.
naja, jedenfalls, der grund warum ich dies hier poste, ist folgender: war der sabre tatsächlich rein passiv? nach etwas rumprobieren konnte ich allen potis und schalter ihre funktion zuordnen. Vol/Vol/Tone - PU-Switch/2x HB-Sc.
Die singlecoil positionen konnte man total vergessen. klanglich reinster müll. mir kam einfach der gedanke, dass der bass sehr verbasstelt ist.

leider hab ich mich echt ungemein in dieses ding verliebt. also entweder den zu hohen preis im laden drücken (schließlich ist der zustand echt mehr als nur "worn") oder nach anderen ausschau halten, die in besserer kondition sind, aber gleich viel kosten, wenn ich das bei ebay richtig beobachtet hab.
 
Nein, der Sabre war auf keinen Fall rein passiv! Der war aktiv wie alle MusicMan Bässe. Da hat man dem armen Teil arg zugesetzt[xx(] Das waren Volume, Treble boost, Bass boost wie beim Ray auch. Die drei Schalter waren anfangs pup-selector, out-of-phase (das klang shyce!) und ein Booster, wenn ich mich da recht erinner. Da ist aber mal was geändert worden.
 
Wenn er so verbastelt ist auf keinen Fall. Du kannst ihnen das ja unter die Nase reiben von wegen grenzt ja schon an Betrug etc. Wenn dir das Teil so wie es ist gefällt dann passt das ja. Übrigens sind die Original-Pups kleiner als die vom StingRay. Und versuchen das gute Stück zu restaurieren kannst du ggf immer noch.
 
genau das habe ich mir auch gedacht. er klang ja so schon sehr nett. die menge arbeit (elektronik neu [evtl würde eine john east elektronikden bass ordentlich aufwerten], bass komplett sauber machen - vor allem den rost...,) die ich da noch investieren müsste wäre schnell vergessen, wenn ich den preis ordentlich drücken könnte. mal sehen was die herren sagen werden, wenn ich das nächste mal dort aufkreuze.
 
Meow,
der John East macht aber nur die MM-retro fürn Ray, oder? Womöglich reicht dir das in Verbindung mit dem Wahlschalter. Dann kannst immer noch beim dt. Vertrieb nachfragen ob sie dir weiterhelfen können. Ich hab ja damals einen preamp für meinen 78er gekriegt. ebay.com gibts auch noch... Jetzt geh erstmal handeln...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten