MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

das muß ich nicht haben und martini-gläser als griffbretteinlagen schon gar nicht.
ich hatte zwei grüne bässe, den stingray5 in sherwood green und den lb 100 in bel air green. ich bin der meinung, das reicht[:D]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
...aber da könnt ihr ja nich testen[:!!]

ja, der junge kollege, der interesse an einem meiner rays bekundete hat einen rückzieher gemacht, weil er das teil nicht testen konnte.
ich hatte einen L 2000 von ebay.com aus california - dessen hals hat mir auf dauer nicht zugesagt. aber ernieball stingray hälse sind ja alle gleich...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich nehme an, cellkirk wollte den Tipp geben, in den U.S. of A. mitzubieten...

achso [:-P]

aber wenn ich in der usa biete muss ich es ja versteuern da kommts aufs gleiche raus mit dem preis.

hab letztens in irgend einen thread gelesen der glaub ich ein wenig älter ist,das derjenige seine rays immer in new york kauft.aber da kommts ja auch aufs gleiche raus mit dem preis?naja gut vielleicht ist da mehr auswahl oder so..

bevor ich jetz nen extra thread eröffne frag ich hier mal..ohweia..

ich hab seit ca. 2 oder 3 monaten einen neuen stingray bekommen weil der hals defekt war.auch wieder gleiches modell.
vor 2 monaten ca. hab ich mir neue saiten draufgemacht und anscheinend muss sich der hals nach einiger zeit verzogen haben.nämlich so das es wieder scheppert beim spielen.sogar bei leichtem anschlag.

jetzt kommt mein problem:vor einer halben std wollte ich den hals stellen und musste feststellen,dass sich der hals am rädchen nicht stellen lässt.bzw. wenn ich mit dem imbuss nach unten drücken will geht es keinen millimeter voran.genauso nach oben.und enorme kraft anwenden wollte ich nicht.nicht wenn wieder was kaputt ist.jetzt ist meine frage woran kann es liegen das sich dieses "rädchen" nicht bewegen lässt?
also des stellen war mein erster versuch.hatte ihn davor noch nicht gestellt.
wäre erfreut wenn mir wer helfen könnte.danke

Hallo Lenny,

habe Deine Frage zwar schon in Deinem anderen Fred beantwortet, aber der Vollständigkeit halber auch hier die Antwort:

...gleiches Problem hatte ich vor Monaten mit meinem neuen Ray 5 auch schon (im diesem Fred weiter vorne..).

Die Halsstabverstellschraube ist ab Werk so schwergängig.
Ich bin in den Laden gegangen, in dem ich den Ray erstanden habe, dort hat das Verstellen der Fachmann erledigt.
So hatte ich nicht die Verantwortung, falls etwas schief gegangen wäre und außerdem (zumindest bei Justmusic in Hamburg) wird so ein Service drei jahre lang kostenlos durchgeführt.

Übrigens:
Nachdem ich neulich neue Saiten aufgezogen hatte, musste ich den Hals auch mal wieder nachstellen, was dann aber mit normalem 'Kraftaufwand' vor sich ging. Darfst nur nicht vergessen, die Saiten vorher zu lockern!

Zuletzt bearbeitet:
wie cool.bin echt erleichtert jetzt.naja man kann ja nie wissen vielleicht war ja davor schon was kaputt deswegen hab ich mich nicht gleich getraut ein wenig mehr kraft anzuwenden.
weil bei meinem alten gings ganz leicht zum verstellen.naja da war der hals ja eh schon im arsch ;-)

vielen vielen dank für die hilfe!

mfg lenny

Hallo
mich wuerde mal interessieren wie ihr euren Eq einstellt immer ganz auf
oder garnicht oder je nach Musikstil.
Ich benutze ihn eigentlich garnicht,oder nur mal den Bassboost um
fetter zu klingen.
Gruss coolbasser

Hallo Coolbasser,

bei meinem 2 Band STingray habe ich grundsätzlich alle Regler voll offen, mir gefällt dieser Sound einfach am besten.
Beim 3 Band Fretless habe ich die Regler ca. 3/4 offen, da spiele ich auch mehr mit den Sounds.

Generell bin ich kein Freund von zu viel rumgedrehe, der Sound kommt aus den FIngern [:-P]

Generell Bässe voll auf und Höhen nach Bedarf. Bei ner alten Blues(rock)nummer dreh ich die etwas raus.
Beim SR5 mit drei-Band hatte ich alles in Mitte. Der klang eh geil genug, den Pup auf parallel latürnich.

Die Pics sind nicht öffentlich, Fleescha[:O!]

Aber schwarz kann ich mir grad noch vorstellen. Ist das Logo auch schwarz?[:D]

Jedenfalls herzl. Glückwunsch![:-)]

Zurück
Oben Unten