Bassman1788
Silent Island
Zuwachs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schick, geiles Blau!Zuwachs
Hier auch, aber noch ganz kleinZuwachs
PutzigHier auch, aber noch ganz klein
...mein erster Shorty!
Kann ich erst morgen wirklich antesten. Leider habe ich noch keinen originalen MM-Shorty in der Hand gehabt, man kommt da ja in Europa gar nicht dran...Im Vergleich zu den Großen bzw. USAs?
...morgen im ProberaumAber du kannst ihn mit einem erwachsenen Stingray vergleichen
Kürzlich war ja einer hier in den KA. Stand aber auch ein hübsch fettes Preisschild dran ...Leider habe ich noch keinen originalen MM-Shorty in der Hand gehabt, man kommt da ja in Europa gar nicht dran...
Die sind ja selbst in USA kaum zu bekommen und liegen auch im Bereich 2200 - 2500 USD. Und hier in D quasi nicht zu bekommen (die US-Modelle).Kürzlich war ja einer hier in den KA. Stand aber auch ein hübsch fettes Preisschild dran ...
Nö, das Halsprofil und Stringspacing ist ganz Stingray, da ändert sich nix!Den einen, den ich sähe, für Menschen mit kleinen Händen... aber sonst
Das wird ein kurzer SpaßHeute Abend ist Probe!
Kinderbass und "kleine Hände" passen für mich nicht zu den eigentlichen Vorteilen eines Shortscale. Das sind eher Verunglimpfungen.Was ich für mich noch nicht so sehe, ist der Sinn eines 'Kinderbasses'... welche Vorteile hat ein ShortScale? Den einen, den ich sähe, für Menschen mit kleinen Händen... aber sonst? An mir sieht ja schon ein normaler Ray so ein bisschen nach Kinderspielzeug aus aber größer gibts ihn ja nicht ;.-)
Welch anderen Eigenschaften bringt der kleine Ray mit?
Bei mir trifft das mit den kleinen Händen zwar zu, aber ich könnte von den Händen her auch Longscale spielen.Kinderbass und "kleine Hände" passen für mich nicht zu den eigentlichen Vorteilen eines Shortscale. Das sind eher Verunglimpfungen.
Für mich ausschlaggebend auf Shortys zu wechseln ist vor allem deren Ergonomie - die Longscale-Bässe verursachen bei mir vor allem sitzend gespielt diverse körperliche Thematiken, die ich mit den richtigen Shortys nicht bekomme. Und "richtig" bedeutet dafür "zu mir passend". Das muss ja auch jeder selbst rausfinden.
Sound-technisch gibt es für meinen Geschmack nichts auszusetzen, mein Gretsch mit LaBella-Flats drückt so dermassen cool durch die Gegend, da vermisse ich keinen Longscale. Und der EHB von meinem Avatarbild ist der Hammer, super flexibel, vielseitig und ergonomisch eine Wucht.
Edit: Damit ich nicht zu Off-Topic bin. Mein Sterling Stingray Shortscale wartet auf einen Test: Umrüstung auf aktiv mit Classic Preamp und Keramikhumbucker. Werde beizeiten berichten, kann aber noch dauern.
Warum kein AlNiCo, wie beim Original?Keramikhumbucker
Das ist eher kein Grund, sonst könnten Menschen mit kleinen Händen, kurzen Armen, geringerer Körpergröße auch keine Hundehütte spielenDen einen, den ich sähe, für Menschen mit kleinen Händen...
Das gilt aber doch auch nicht für "long scale" im Allgemeinen, sondern hängt von der Geometrie der Gesamtkonstruktion ab. Wie hängt der Bass am Gurt? Wie liegt er auf dem Oberschenkel? Wo im Verhältnis zum eigenen Körper landet dann der Sattel? Wo liegt dann die gewünschte Anschlagposition?Der limitierende Faktor bei mir ist die Armlänge, ich komme beim Longscale nur mit einer sehr angespannten Haltung in die erste Lage.
Für mich ausschlaggebend auf Shortys zu wechseln ist vor allem deren Ergonomie - die Longscale-Bässe verursachen bei mir vor allem sitzend gespielt diverse körperliche Thematiken, die ich mit den richtigen Shortys nicht bekomme. Und "richtig" bedeutet dafür "zu mir passend". Das muss ja auch jeder selbst rausfinden.
führt.mein Gretsch mit LaBella-Flats drückt so dermassen cool durch die Gegend,
Ganz im Gegenteil - Ein solcher Bass-Thump entspringt einer 34" Mensur nicht (so einfach).da vermisse ich keinen Longscale.