BrusselsBass
Well-Known Member
Sind wahrscheinlich die Flats, die auf dem Bass waren als ich ihn gebraucht gekauft habeTja, und nur 171 Bassisten auf dieser Welt haben so einen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind wahrscheinlich die Flats, die auf dem Bass waren als ich ihn gebraucht gekauft habeTja, und nur 171 Bassisten auf dieser Welt haben so einen...
Und mindestens Einer von den 171 ist nur Gitarrist und wollte nur mal nen Bass probieren, dieser muss jetzt ausfindig gemacht werden und mir den Al überlassenTja, und nur 171 Bassisten auf dieser Welt haben so einen...
Frag mich, warum meiner 1 Jahr in Dortmund im Laden stand??Und mindestens Einer von den 171 ist nur Gitarrist und wollte nur mal nen Bass probieren, dieser muss jetzt ausfindig gemacht werden und mir den Al überlassen
Mr Miller musst du aber mit Rounds spielen (hat leider seine EU Tour abgesagt )Der hat nur auf Dich gewartet
Aber ich bin momentan auch völlig glücklich mit meinem 5er Ray, genialer Bass, dessen Möglichkeiten ich noch lange nicht ausgeschöpft habe, hab ihn ja auch noch nicht lange und entdecke täglich immer neue Qualitäten.
Hier mal etwas Sound, Regler flat, mit Regular Slinkys, etwas Compressor direkt per Interface in Garageband:
SoundCloud - Hear the world’s sounds
Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audiosoundcloud.app.goo.gl
Und hier ein Slapversuch, da hatte ich nagelneue EB Custom Gauge Flats drauf:
SoundCloud - Hear the world’s sounds
Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audiosoundcloud.app.goo.gl
Also ich hab mir jetzt so'n Interface angelacht und ein paar Sound Beispiele mit Audacity aufgenommen. EQ 'neutral', und immer vom Steg nach vorne.
Beim Umschalten kommen die Finger etwas durcheinander
Also mein Ticket für Brüssel 27. Oktober wurden abgesagt - warum sagen sie nicht; sehe aber, dass die nächsten Termine 2022 in Dänemark und Niederlande stehen.Ja, da hast du natürlich Recht, aber ich hatte gerade die Flats zum Testen draufgezogen und dann wollte das Riff für das hiesige Bass Riff Quiz eingespielt werden. https://www.bassic.de/threads/bassriff-quiz.14807616/page-404
Mittlerweile habe ich auch wieder Slinkys drauf, die Flats klingen sensationell auf dem Ray, aber es fehlt da doch dieses Britzeln, Sustain und Knack im Sound, dafür schieben die Flats unglaublich und sind recht nebengeräuschfrei.
Warum hat MM abgesagt? Corona?
Weil für den gemeinen Bassisten die Optik wichtiger als der Sound ist!Frag mich, warum meiner 1 Jahr in Dortmund im Laden stand??
...und der spielt den rein passivhab den mal glaub ich bei Stefan Ude live gehört..Hammer
Bei Bongo und BigAl (und auch Reflex) war BigPoppa ziemlich kreativ; sowohl Handling als auch Sound geben ihm Recht.Weil für den gemeinen Bassisten die Optik wichtiger als der Sound ist!
Was nicht nach Brzschn oder Tschäss aussieht, kann ja gar nicht klingen! Drum fasst man ihn dann gar nicht erst an...
Ähem - der Bongo ist afaik Produkt jener Designer, die damals diese häßlichen BMW Autos verbrochen hatten...Bei Bongo und BigAl (und auch Reflex) war BigPoppa ziemlich kreativ
Hässliche BMWs ??? Gibts denn so was ? JA - Mercedes hatte um die 2000 auch so Glubschaugen.Ähem - der Bongo ist afaik Produkt jener Designer, die damals diese häßlichen BMW Autos verbrochen hatten...
Mein H-Bongo wiegt knappe 4,1 kg; kurz gefolgt vom Al 4,2kg. Nur mein Nobby unterbietet mit 3,6kg ziemlich alles - da gibt's aber auch nicht viel Holz zum hinter verstecken, wenn man mit Socke (wie Flea) spieltBesessen noch keinen, 2x einen gespielt. Beim ersten: der tut ja eh wie ein StingRay und ist schwerer. Brauch ich nicht.
HaHaHa, der ist gut: "Sterling recognized that while change is difficult for any consumer, it’s especially difficult for a guitar player."Hatte einen 5er H damals mal im Laden probiert. Noch nie einen gehabt.
Anhang anzeigen 524192
The History of the Bongo Bass: A Collaboration with BMW’s Designworks
In early 2000, German automobile company BMW acquired a small British coupe still widely known today as the MINI. A year after the acquisition, the auto giant revealed its new iteration of the 60s-…blog.music-man.com