Schon alleine das die 4 und 5er Sätze verschiedene Stärken der E-G Saiten bei gleicher Bezeichnung haben. Ganz toll.Wie verwirrend soll die Saiten-Bezeichnung sein?
EB: Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon alleine das die 4 und 5er Sätze verschiedene Stärken der E-G Saiten bei gleicher Bezeichnung haben. Ganz toll.Wie verwirrend soll die Saiten-Bezeichnung sein?
EB: Ja.
Ja, ich habe vor einigen Tagen erst den Stingray auf flatwounds umgesattelt (Rotosound RS77). Der Bass wohnt seit 30 Jahren bei mir und ich hätte das schon viel früher machen sollen. Ich bin sehr angetan!Spielt hier jemand Flats oder Pressure Wounds auf dem Ray?
Spielt hier jemand Flats oder Pressure Wounds auf dem Ray?
Oh, der große Bruder zu meinem. Sieht gut aus!
Nen Fiat Fender?nen Satz Fender Fiats
Natürlich habe ich Flats (ich meine, es waren uralte EB mit violetter Stoffummantelung ) auf dem Stingray ausprobiert .... solo gespielt klang das ganz prima, aber in der Band fehlte etwas .... wenn's oldschoolig klingen soll, nehme ich lieber die üblichen Slinkys und drehe am Bass die Höhen raus ... neulich in unserem Jazz-Trio kam der Classic-Ray auch mit Rounds prima rüber ...Spielt hier jemand Flats oder Pressure Wounds auf dem Ray?
Einfach gut! Der Ray passt einfach zu jedem Song hier.
Joe Dart und John Myung haben diesen Krams glaube ich rausgeschmissen , die brauchen nur noch Vol bzw Vol/BalDie Klangregler irgendwo zu stehen...
John Myung zählt nicht, der spielt ja auch sechs Saiten auf nem 5er HalsJoe Dart und John Myung haben diesen Krams glaube ich rausgeschmissen , die brauchen nur noch Vol bzw Vol/Bal
Aber in den Fingern habens beideJohn Myung zählt nicht, der spielt ja auch sechs Saiten auf nem 5er Hals
Ich auch, aber leider nur Rheuma!Aber in den Fingern habens beide
Was gehn mich die beiden an? Nix.Joe Dart und John Myung haben diesen Krams glaube ich rausgeschmissen , die brauchen nur noch Vol bzw Vol/Bal
tja, das ist halt das Ding.Aber in den Fingern habens beide
und das ist leider der Knackpunkt.Ich auch, aber leider nur Rheum