aBaxxi
viel Freude!
- Beiträge
- 4.677
- Bassix
- ß111.208
Höre ich auch soObwohl ich sagen muss, das die MuMänner alle irgendwie anders klingen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Höre ich auch soObwohl ich sagen muss, das die MuMänner alle irgendwie anders klingen ?
Ich zitiere mich gerne mal wieder. Als ich vier Rays gleichzeitig hatte (zwei preEB, zwei EBMM) stellte ich fest: Jeder klingt anders. Aber jeder klingt wie ein Ray!Höre ich auch so
Ich habe mir den SR5 Fretless HS aus der Serie geleistet
Bongos sind aber trotzdem hässlich.
NeinIch finde das stimmt so nicht...
Neeee, also n Sterling ist n Pondon zum Jazzbass und der Sting Ray zum Preci. Definitiv Shortscale. Der ist doch viel kleiner ?! Nicht mit Sterling Ray und diesem ganzen Asia Krempel verwechseln ! Als ich den Sterling damas das erste mal in den Händen hielt fragte ich ob das ne Gitarre sein soll ?Aber der Sterling ist doch auch ein Longscale? Oder war das ein besondere custom medium oder short scale Sterling?
Der ist sehr schön. Ganz tolle Lackierung ! Ich wollte aber n bissl. schwarz haben.Ich habe mir den SR5 Fretless HS aus der Serie geleistet
Wäää?Neeee, also n Sterling ist n Pondon zum Jazzbass und der Sting Ray zum Preci. Definitiv Shortscale. Der ist doch viel kleiner ?! Nicht mit Sterling Ray und diesem ganzen Asia Krempel verwechseln ! Als ich den Sterling damas das erste mal in den Händen hielt fragte ich ob das ne Gitarre sein soll ?
Öhm, der Jazz Bass ist aber auch long scale?Neeee, also n Sterling ist n Pondon zum Jazzbass und der Sting Ray zum Preci. Definitiv Shortscale.
Der Sterling ist Longscale! Der Body ist halt etwas zierlicher und an die Strat angelehnt und der Hals im Jazzyformat....das war's dann aber schon. Der Sound hat nix mit dem JB zu tun.Neeee, also n Sterling ist n Pondon zum Jazzbass und der Sting Ray zum Preci. Definitiv Shortscale. Der ist doch viel kleiner ?! Nicht mit Sterling Ray und diesem ganzen Asia Krempel verwechseln ! Als ich den Sterling damas das erste mal in den Händen hielt fragte ich ob das ne Gitarre sein soll ?
Sehr klassisch! So schön kann auch ein Bongo seinIch finde das stimmt so nicht...
Nein, nein. Verwechselst Du Halsbreite / Breite am Sattel mit Mensur? "short scale" / "long scale" bezeichnet die Mensur; ein "normaler" long scale hat eine Mensur von 34". Eine solche haben (reguläre) Precis, Jazz-Bässe, Rays und Sterlings. Short scale Bässe sind oft mit 30" Mensur versehen; klassische Beispiele: Fender Mustang, diverse Höfner, diverse Gretsch.Definitiv Shortscale.
Ok! Mein Fehler.Ich habe mir die Maße nie angesegen. Ich empfand den Sterling aber schon als wesentlich kleiner.Der Sterling ist Longscale! Der Body ist halt etwas zierlicher und an die Strat angelehnt und der Hals im Jazzyformat....das war's dann aber schon. Der Sound hat nix mit dem JB zu tun.
Der Ray wurde von Onkel Leo aus dem Prezi entwickelt, der erste Prototyp hatte sogar noch einen Splitcoil in der Stegposition.
Saitenmitte zu Saitenmitte an den Reitern: exakt 18 mm mit der Schieblehre gemessen. Sowohl SR5, als auch Big Al 5. Da der Bongo die gleiche Brücke hat, wird der Abstand wohl identisch sein.
P.S. Den Bongo 4HH hab ich mal ne Probe lang spielen dürfen: Toller und ungemein ergonomischer Bass!
Bist Du Dir sicher? ... ich dachte, a) dass Stingrays fast immer aus Esche/Sumpfesche/Mahagoni sind und b) so gut wie alle Hersteller Transparent/Burst-Lackierungen in der Regel bei Esche verwenden (weil die Maserungen interessanter sind als bei Erle) ......Wird Erle sein, da das Holz transparent lackiert ist...
Ich hatte mich vor längerer Zeit mal bei EBMM erkundigt und zur Antwort bekommen: Bei "opaque finishes" könne man es nicht so genau sagen, vermutlich Esche, könnte aber auch Pappel sein, aber sie (die Briefkastentante) glaube, es sei Esche...dass Stingrays fast immer aus Esche/Sumpfesche/Mahagoni sind