Könnt ihr mir kurz erklären was das ist und wofür es gemacht wird?was ist denn an einem Shim so verwerflich? Das ist doch eine einfache Möglichkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnt ihr mir kurz erklären was das ist und wofür es gemacht wird?was ist denn an einem Shim so verwerflich? Das ist doch eine einfache Möglichkeit
Ein Shim ist eine Einlage zwischen geschraubtem Hals und Korpus. Damit wird der Halswinkel verändert. Eine relativ simple Lösung welche sogar eine technische Wildsau wie ich bewerkstelligt.Könnt ihr mir kurz erklären was das ist und wofür es gemacht wird?
Dazu muss dann der Sebastian etwas sagen, ich hab einen Piezo nur in meinem Akustik Bass, der läuft immer standalone.
Piezo alleine klingt schon sehr schön holzig
Kommt mir nicht vor, eher umgekehrt.
Und bisschen weicher?
Gut so,Auf jeden Fall hab ich jetzt G.A.S
.. ja, der gute Robin war ein feiner Bass, in meiner Erinnerung aber deutlich schwerer als die aktuellen Special-MuMänner, klanglich sehr ausgewogen und auch durchsetzungsfähig... Aber unter dem Strich hat er bei mir nicht den "Flash" ausgelöst, den der neue Special-Stingray bei mir bewirkt...Das ist aber mal eine angenehme Überraschung!
New member, daß ich nicht lache. Der geschätzte @stringsteven schreibt nur nicht soviel...
Es ist jener Freund, welcher über etliche Jahre den sherwood greenen und deshalb "Robin" genannten SR5 beherbergte.
Willkommen im "Tal der Könige"!
Ich wusste doch, dass ich hier schon mal ein Soundbeispiel hochgeladen hatten, (da gab es mal so einen netten Bass-Vergleichs-Tröt) voilà
(für die, die es interessiert bisher )
Einmal Fretless nur Humbucker, einmal Fretless nur Piezo.
Und ja stimmt, nur Piezo alleine klingt schon sehr schön holzig und KB
Schönen Sonntag euch allen
#stayathome
… genau, so geht es mir auch, da haben wir den Salat!Auf jeden Fall hab ich jetzt G.A.S
bei dem ich mich an die kleinen dunklen Punkte unter dem schönen Finish erinnere. Das sind verschlossene Löcher einstiger Führungswerkzeuge, welche eine bekannte Firma viel, viel größer macht und unter den Pickguards versteckt.dein ehemaliger G&L L2000 in honeyburst…
Wechseln wir bitte das Thema sonst entwickle ich Fretless-G.A.S.!so geht es mir auch, da haben wir den Salat!
Ohne. 2 bd Klangregelung.mit Piezo
Das ist natürlich Topp 1 unter den Vorschlägen. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass bestimmte Greif- und Slidegeräusche bei Steels sehr prägnant sind.Üben hilft