seBASStian
Well-Known Member
Sorry, irgendwie ist das eine Foto doppelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die vielen Regler verwirren mich ein bisschen... 4bd EQ?weil wir gerade beim Thema Pickguard sind...
mir hat das weisse Perlmutt-PG auf meinem Fretless nie sonderlich gefallen
Anhang anzeigen 371172
Für manchen hier wäre das ein Trennungsgrund, wenn die Frau am Pickguard malt.Nun hat meine liebe Frau die freie Corona Zeit genutzt und ist künstlerisch tätig geworden
Ist ja bald Ostern!!!weil wir gerade beim Thema Pickguard sind...
mir hat das weisse Perlmutt-PG auf meinem Fretless nie sonderlich gefallen
Anhang anzeigen 371172
Nun hat meine liebe Frau die freie Corona Zeit genutzt und ist künstlerisch tätig geworden
Anhang anzeigen 371173
Anhang anzeigen 371174
Anhang anzeigen 371175
Dazu muss dann der Sebastian etwas sagen, ich hab einen Piezo nur in meinem Akustik Bass, der läuft immer standalone.Wie macht sich der Piezo eigentlich?
Nur gut zum dazu mischen oder auch standalonetauglich?
Wie macht sich der Piezo eigentlich?
Nur gut zum dazu mischen oder auch standalonetauglich?
Darf ich fragen, um welchen Anbieter es geht?
Sieht teuer aus...
Dann wäre die vermutlich so echt und hochwertig verarbeitet wie mein türkisches Boss Hemd, das 1/10 des hiesigen Preises gekostet hat.wenn ich mir beispielsweise eine Rolex in der Türkei kaufen würde
Dann wäre die vermutlich so echt und hochwertig verarbeitet wie mein türkisches Boss Hemd, das 1/10 des hiesigen Preises gekostet hat.
Die erste war 2010 roasted neck mit Ebenholzgriffbrett auf der BFR black Sugar Serie... hab ich nen Big Al 5 von...Wieviele Varianten "roasted maple neck" gibt es bei EBMM eigentlich?
Und bitte @All: Der Klang ist wirklich "riesig", aber im Vergleich zu meinen anderen Instrumenten (immerhin 16 weitere Bässe) sind Alle, ohne Ausnahme, bässer einstellbar gewesen
Auf meinem fretless Bongo ist der voll allein verwendbar. Dann mit dickem bassboost und Höhen raus und es klingt schon echt sehr in Richtung KBNur gut zum dazu mischen oder auch standalonetauglich?
Ehrlich gesagt ging mir das mit meinem Al 5 ähnlich. Der Al4 und auch beide Bongos waren völlig problemfrei, aber mein alter Ray hatte die ersten jahre auch einn eher weichen Hals. Ich nehme mal an dass die roasted-Geschichte, die ja eine Trocknungsmethode ist, zwar dazu führt dass in der Wüste in Californien das Holz erstmal trocken ist, aber dann noch enige Zeit mehr auf Feuchtigkeit reagiert, vor allem in unserem doch deutlich anderen Klima.
Bei ca min 8:59 wird leider nur ganz kurz auf den "backbow" des Halses hingewiesen.
Ich hab einen Quatersawn-Hals, da ist die Maserung vielleicht besser zu erkennen, oder das Quatersawn ist die Ausnahme oder ich denke falsch und teusche mich.
Irgendwas ist immerIch möchte es so formulieren: Ich bin glücklich, könnte aber "glücklicher" sein... ...
P.
das ist im Allgemeinen so, ja. Aber je nach Steifigkeit des Leims kann die Klebestelle unter Biegung reissen. Holzleime sind aber idR. genügend elastisch, da sollte dies nicht passieren.Wenn gut verleimtes Holz bricht liegt die gebrochene Stelle doch sowieso neben der verleimten Stelle.