Chuck
MusicMan
Hier braucht keiner eine Eintrittskarte Aber schaden tuts auch nicht. Gratuliere!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier braucht keiner eine Eintrittskarte Aber schaden tuts auch nicht. Gratuliere!
Weiss plus Maple geht immer!Etwas überstrahlt in der prachtvollen Abendsonne...
Weiss plus Maple geht immer!
Niemand wird gezwungen, so ein Instrument zu kaufenWenn jemand zu diesem Preis einen Bass kauft darf er m.M.n. erwarten das sich sein Set-Up einstellen lässt ohne das er den Bass shimmen muss.
Mir ist das auch zuerst bei den Fretless-Bässen (SR5 PDN und Big Al 4) aufgestoßen...und bin dann auf den Geschmack gekommenOkay, beim Al5 ist es etwas knapp, aber es reicht für 2,5mm, tiefer brauche ich nicht.
Das ist aber mal eine angenehme Überraschung!Moin Chuck, moin Gemeinde,
Da machen sie echt super Arbeit. Und wenn ich bei meinem ganz genau hin schau kann ich auch sehen, dass durch die unterschiedliche Länge des Griffbretts und des Halses schon eine Grundkrümmung entsteht.
Sind einfach super Bässe!
schonmal versucht ob der Ton aus dem Teil der saiten zwischen Saitenreiter und Ballend kommt? Das kann bei leicht verdreht aufgezogenen Saiten passieren....
Stimmt. Wir bewegen uns in einem absolut subjektiven Bereich. Wir können bässtenfalls mit dem Mikrometer anrücken und die Saitenlage in mm-Bruchteilen ermitteln. Nur was haben wir davon? Wenn jemand überzeugt ist, es flacher zu brauchen zweifelt er eher am Meßgerät. Das Maß aller Dinge in Sachen niedriger Saitenlage ist für mich mein 78er. Es kommt immer wieder vor, daß ich meine mit den Fingern über zu hoch liegende Saiten zu stolpern. Ich erinnere mich an den weißen (allerdings mit Palisandergriffbrett) 2005er Ray den ich damals direkt vom Dude importierte. Mein Gitarrist zweifelte an meinem Verstand (bitte Vorsicht mit Kommentaren!) und ich verzweifelte an dem Bass.Niemand wird gezwungen, so ein Instrument zu kaufen
So ähnlich wie es G&L jahrelang gemacht hat. Nur haben die den Hals der Länge nach auseinandergeschnitten und zwar off center, im Gegensatz zum immer wieder kolportierten "in der Mittn". Und in das breitere Stück den Kanal für den Halsstab gefräst. Da hab ich auch oft lange gesucht um die "Naht" zu finden. Über die volle Länge hab ich das nie geschafft.Bei Ahorn-Griffbrettern wird das Griffbrett vom Hals geschnitten und nach dem Einbau des Einstellstabes wieder aufgeleimt.
Griffbrett und Hals haben dabei immer die gleiche Länge!
Tust du doch nichtAuf jeden Fall möchte ich hier niemanden mit Besserwissen oder ollen Kamellen langweilen
was ist denn an einem Shim so verwerflich? Das ist doch eine einfache Möglichkeit, den Setup anzupassen. Ich glaube nicht, dass ein Shim oder nicht Auswirkungen auf den Klang hat, aber doch sehr auf das Spielgefühl.
Wenn jemand zu diesem Preis einen Bass kauft darf er m.M.n. erwarten das sich sein Set-Up einstellen lässt ohne das er den Bass shimmen muss.
Das sollte in dieser Preisklasse selbstverständlich sein.
Niemand wird gezwungen, so ein Instrument zu kaufen
Und ich hab aufgrund meiner Sound- und Handlingvorstellung kein Problem damit, eine reversible Optimierung vorzunehmen.
Letztlich bleibt es halt doch wie immer bei dem, was man bekommt.
Habe grade eine Mailanfrage gestellt ,für so ein Guard,allerdings für meinen J Bass...müssen nicht, aber "haben" ist bässer als "brauchen", nicht wahr...?......
P.
Ergänzung: Auf die Idee mit dem "schwarzen Pickguard" bin ich auch gekommen - und so auf der Suche "so vor mich hin" fand ich dann "das Andere" - und das überzeugte mich mehr... (und zwar sähr deutlich, als ich mir "die Preise" für Plastik so angesehen habe...)...
Habe grade eine Mailanfrage gestellt ,für so ein Guard,allerdings für meinen J Bass