Chuck
MusicMan
Ich war schon mal bÀsserAn was Du Dich nicht alles erinnerst, danke Dir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war schon mal bÀsserAn was Du Dich nicht alles erinnerst, danke Dir!
Die wÀren mir auf nem MuMÀn zu extrem. Nickel Plated sind schon brilliant genug.
D'Addario (BT) EXLs oder Ernie Ball (Hybrid) Slinkies sind da zielfĂŒhrender.
Ich foleg deinem Rat und probiere sie aus. Werde berichten.Zum Beispiel
Wie wirkt sich deiner Meinung nach die Saiten StÀrke auf die SpielgerÀusche aus? Produzieren dickere SÀtze (im Moment habe ich einen 050er Satz drauf) eher mehr GreifgerÀusche , oder hat das dabei keine Auswirkungen?Nickels klingen etwas runder, nicht ganz so aggro.
Den Satz habe ich mir nach vielem hin und her lesen und vergleichen jetzt mal bestellt. Die probiere ich mal aus.EXL170 super. 45âą65âą80âą100âą130
Der .130er Satz ist besser, .135 ist dann schon etwas zu trÀge auf der H-Saite.Den Satz habe ich mir nach vielem hin und her lesen und vergleichen jetzt mal bestellt. Die probiere ich mal aus.
Danke an alle fĂŒr die Tipps und Hinweise.
Klasse. Dann liege ich wohl richtig mit der Auswahl.Der .130er Satz ist besser, .135 ist dann schon etwas zu trÀge auf der H-Saite.
Waren lange meine Standard Strippen fĂŒr die Big Als. Haben Anfangs guten Zing, der sich aber schnell abmildert und hĂ€lt dann zumindest bei mir richtig lange einen guten Ton. Bin jetzt auf Slinkys gewechselt, die finde ich etwas (fĂŒr.mich) homogener im Klang, aber beides gute Saiten.Den Satz habe ich mir nach vielem hin und her lesen und vergleichen jetzt mal bestellt. Die probiere ich mal aus.
Danke an alle fĂŒr die Tipps und Hinweise.
Ich find sie sehr Ă€hnlich. Die EXL sind meist etwas, im Doppelpack sogar deutlich, gĂŒnstiger. Persönlich find ich, dass (nur) die Power Bass EB345 von Thomastik-Infeld nochmal ne Schippe drauf legen, aber die sind mal echt zu teuerIch finde die EXL170 super. 45âą65âą80âą100âą130.
Die knurren schön und haben eher zarte Höhen.
Die Regular Slinkies 45âą65âą80âą100âą130 haben noch weniger Höhen, aber auch weniger Knurr.
Da sagt die Physik aber was anderes... Wenn man dickere Saiten â also mehr Material im Kern â auf die gleiche Tonhöhe bringt, hat die Saite auch mehr Spannung. Gilt fĂŒr alle Saiten aus einem dickeren Satz. Folglich muss auch auch der Spannstab angezogen werden um den höheren Gesamtzug der Saiten auszugleichen und die dadurch stĂ€rkere HalskrĂŒmmung kompensieren.Dickere Saiten brauchen etwas weniger Spannung. Ob das dann was ausmacht?
Hach son schöner Ray fretless,wÀre schon schön
Video nicht verfĂŒgbar
Dieses Video umfasst Inhalte von WMG. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen GrĂŒnden gesperrt.
Da sagt die Physik aber was anderes... Wenn man dickere Saiten â also mehr Material im Kern â auf die gleiche Tonhöhe bringt, hat die Saite auch mehr Spannung. Gilt fĂŒr alle Saiten aus einem dickeren Satz. Folglich muss auch auch der Spannstab angezogen werden um den höheren Gesamtzug der Saiten auszugleichen und die dadurch stĂ€rkere HalskrĂŒmmung kompensieren.