Chuck
MusicMan
Drum hab ich lange dagegen argumentiert, wenn es wieder hieß: Kauf dir nen Sterling wenn dir der Hals zu breit ist. Mittlerweile denk ich mir, die können ruhig ihre Erfahrungen selber machen...So kann man sich täuschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drum hab ich lange dagegen argumentiert, wenn es wieder hieß: Kauf dir nen Sterling wenn dir der Hals zu breit ist. Mittlerweile denk ich mir, die können ruhig ihre Erfahrungen selber machen...So kann man sich täuschen.
Der @win311 ?Hat eigendlich schonmal jemand im Winkanal experimentiert
Das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber du willst einen 5er wenn ich das recht mitbekommen hab? Da wirds afaik überschaubar: Classic5 oder SUB5 made in the U.S. ofVielleicht sollte ich einen 2Band mal probieren.
Nein nein. wenn, dann 4er. Der Special, den ich hier hatte, war auch ein 4er. Der 5er ist nicht meins.Das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber du willst einen 5er wenn ich das recht mitbekommen hab? Da wirds afaik überschaubar: Classic5 oder SUB5 made in the U.S. ofTruA
Es gibt kein Mittenloch! Wer sich mal in Ruhe die Mühe macht, auszuprobieren, wie die Klangregelung wirklich tickt, weiss das.aber dieses "Mittenloch" hat mich halt immer abgeschreckt.
Dann wird die Chose schon entspannter.Nein nein.
Deshalb hat Cliff Williams immer alte Rays mit 2bd gespielt...Dann fängt die Band an zu spielen und man hört den Bass nicht mehr, weil er im Mix einfach absäuft.
@aBaxxi
Ja, vielleicht auch.
Aber ich denke dass der grösste und auf den ersten Ton wahrnehmbare Unterschied den untersten Bassbereich betrifft.
Der 3-Band schneidet die Tiefen unter 80hz (ähnlich einem Vong) rigoros ab. Dreht man den Bassregler auf werden aber auch die Frequenzen darüber kräftig angehoben.
Es gibt einen Buckel der zu richtig störendem Dröhnen führen kann.
Die Höhen klingen mit dem 3-Band auch harscher, es sind aber keineswegs mehr vorhanden!. Sie klingen einfach härter.
Der 2-Band verträgt sich übrigens wesentlich besser mit meinem Darkglass VMT.
Mit dem 3-Band klang es schnell einmal nervig, ich war irgendwie immer am regeln, gut war es aber nie. Und das obwohl ich die Zerre nur ganz zart eingesetzt habe.
Ich habe den 2Band immer etwas gemieden, da ich das nur von Konzerten kenne, dass der Bassist mit nem Ray auf die Bühne kam, alles aufgerissen hat, Soundcheck war Hammer, da hat es dir den Bart gescheitelt. Dann fängt die Band an zu spielen und man hört den Bass nicht mehr, weil er im Mix einfach absäuft.
Ja, ich weiss, man muss das ja nicht voll aufreissen, aber dieses "Mittenloch" hat mich halt immer abgeschreckt.
Ein Denkfehler, den ich früher beim 3-Band gemacht habe: die Regler sind eben nicht nur dazu da, dass Bässe, Mitten und Höhen geboostet werden können - man kann diese Frequenzen auch cutten .... da ist halt nicht wie beim Preci, wo man einfach nur alles hoch drehen muss.... Und man tut allen 3-Bändern mit den harschen Höhen und flachen Bässe unrecht und umjubelt alle 2-Bänder zu sehr. ....
Meine Rede seit Jahren: Jeder klingt anders aber jeder klingt wie ein Ray. Kollege @Ray Mahogany formuliert etwas anders: Man erkennt bei jedem MusicMan (nicht nur Ray) die Familienzugehörigkeit.Aber ich finde, dass jeder Ray im Detail schon auch ein Individuum ist.
Wir theoretisieren hier herum. Ich nerve euch wieder mal mit den Geschichten "Als Chuckie's Bart noch schwarz war..." Aber vor 35, 40 Jahren gab es noch kein Indernetz und keine Bassistenforen. Man ist halt hingegangen und hat eingesteckt. Und dann an den Knöpfen rumgeschraubt. Am Verstärker gab es noch keinen parametrischen Mittenregler (und Aural Enhancer schon gar nicht) und von Mittenlöchern wußte ich erst recht nichts. Es ist auch schon wieder 17, 18 Jahre her, da bin ich mit dem kleinen Trace zu einem Kennenlern-Jam. Da stand ein vergleichbar kleiner Amp herum, ich weiß nicht mehr was für einer. Aber die Klangregler in allen Richtungen. Und ich mit dem Cdo 12 alles flat. Aber ich hatte einen Sound der sofort allgemein akzeptiert wurde. Der Gastgeber bot mir den anderen Amp an. Ich lehnte dankend ab und verwies auf die Klangregler. Dem Gastgeber fielen die Augen raus. Ich glaube, dieser andere Bassist mußte sich einige Fragen gefallen lassen...vllt. lern ich auch endlich mal noch mit dem 2-Band umzugehen
"Als Chuckie's Bart noch schwarz war..."