Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach zum test: Halte mal mit der Hand die Stimmmechanik schön fest und schau ob das Vibrieren immer noch da ist. Hab auch so einen Kandidat, ist aber kein Musicman.wennich die A-Saite stärker Anschlage irgend etwas vibriert.
Wie weit hast Du denn die Brückenreiter runtergeschraubt?Es ist immer das gleiche Geräusch das von Korpus zu kommen scheint.
Es wird doch nicht häufiger vorkommen? Als ich im August 06 den bereits erwähnten 90er bekam trug er schon einen Austauschtuner.Genau das Problem hatte ich auch einmal.
Die lassen sich alle nur schwer bewegen, wenn ich das vorsichtig mit dem Impus versuche. Habt ihr die Saitenreiter der Brücke eigentlich auch leicht schräg gestellt, so das sie zu den äußeren Saiten leicht abfallen oder habt ihr die waagerecht eingestellt? Ich habe eine Feder der Tonabnehmer im Verdacht. Das mit der Stimmmechanik werde ich am Wochenende kontrollieren, wenn ich die Saiten herunternehme um an die Tonabnehmer zu kommen... Ich werde berichten sobald ich etwas gefunden habe.Wie weit hast Du denn die Brückenreiter runtergeschraubt?
Falls bis zum Anschlag, dann kann es auch eine der Madenschrauben sein, die dann locker im Böckchen mitrasselt.
Klar, meine Böckchen imitieren auch den Griffbrettradius, wie es sich gehörtHabt ihr die Saitenreiter der Brücke eigentlich auch leicht schräg gestellt, so das sie zu den äußeren Saiten leicht abfallen
Gratuliere zu dem Teil.ein später Pre-EarnyBall Musicman von wahrscheinlich 1982.
Das inspiriert mich zu der Idee: Ein Thread, indem Bässe vorgestellt werden, die eine besondere Geschichte haben. Gern mit Bild aber auch mit der Geschichte dazu. Also keine Instrumente a la "...und dann habe ich den gekauft..." sondern mit wirklich interessanten & skurrilen Geschichten wie sie zu euch kamen?! Hersteller egal -Dieser Bass ist mir mehr oder weniger vor 30 Jahren zugeflogen, wollte immer anfangen Bass zu spielen, habs nie gemacht. Danach war er fast 20 Jahre im Koffer, dann holte ich ihn aus seinem Schneewittchensarg und fing an, genau mit diesem Bass:
Ein Music Man Sterling? Die sind auch nicht zu verachten, das sind richtige Rocker!
Der Reflex ist schon kopflastig. Dazu kommt noch, dass er aufgrund der recht kurzen Korpusform irgendwie anders vorm Bauch hängt und die Greifhand/ der Greifarm weiter gestreckt werden muss. Das merkt man insbesondere dann, wenn man den Reflex über längere Zeit stehend spielt.