Schönes Teil. Habe die Hybrid Slinkys (.45 auf 1.05) drauf und damit ballert er auch untenrum ganz wunderbar.Jetzt muss ich nur noch passende Saiten für mich finden, hab jetzt super slinkys 45-100 drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schönes Teil. Habe die Hybrid Slinkys (.45 auf 1.05) drauf und damit ballert er auch untenrum ganz wunderbar.Jetzt muss ich nur noch passende Saiten für mich finden, hab jetzt super slinkys 45-100 drauf.
Die mag ich auch gerne... allerdings haben mich auf dem Ray 4 die seinerzeit von @Mudskipper empfohlenen D'Addario EXL Balanced Tension vom Spielgefühl her doch sehr überzeugt (.107er E-Saite)!Schönes Teil. Habe die Hybrid Slinkys (.45 auf 1.05) drauf und damit ballert er auch untenrum ganz wunderbar.
Da ist mir die E-Saite bisschen schwach auf der Brust...
Anhang anzeigen 291641
Hab´ ich soeben bestellt...Die mag ich auch gerne... allerdings haben mich auf dem Ray 4 die seinerzeit von @Mudskipper empfohlenen D'Addario EXL Balanced Tension vom Spielgefühl her doch sehr überzeugt (.107er E-Saite)!
http://www.daddario.com/DADProductDetail.Page?ActiveID=3769&productid=381
Dann ist es mir irgendwie nen tacken zu mittigDreh ruhig mal den Mittenregler etwas auf.
Er bringt die E-Saite deutlich nach vorne.
Dann ist es mir irgendwie nen tacken zu mittig
Siehste, da bin ich ganz anders 'veranlagt'. 10er und Ray bekomm ich nicht gebacken!Auf jeden Fall ist die Kombination ray-4-stroke-410CL mal sowas von direkt auf die 12
Bin gespannt auf die nächste Probe mit der anderen Band, da steht ein Ampeg SVT II - HE410 +115
Schade, so'ne doofe Begleitung hat der Ray nicht verdient. Der ist für sich schon sexy genug.Da fällt mir doch mitten in der Nacht ein das ich mit meinem Rochen mal ein paar shootings gemacht habe...
Klar! Zeichma Foddo!Darf ich hier eigentlich auch mitspielen, wenn ich "nur" nen OLP Ray hab?
Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen. Allein die Ansprache von Ray und Bird ist ja sowas von unterschiedlich.Vielleicht ist es auch nur weil der sound so ungewohnt und neu ist (wenn man preci oder bird gewohnt ist)
OK, Interessant, auch wenn meine 410CL einen Reflexkanal nach vorne hat so ist sie, verglichen mit ner 15er, sicher "dünner" untenrum.Das dir das sehr direkt vorkommt ist klar.
Hier einmal der Frequenzgang eines MM 3-Band EQ`s in Neutralstellung.
Das Signal wird unterhalb von ca. 70Hz recht steilflankig abgeschnitten.
Anhang anzeigen 291698
Hier der Frequenzgang des 2-Bänders in Neutralstellung.
Der Tiefbassanteil wird hier nicht beschnitten.
Anhang anzeigen 291699
Es ist also zu erwarten das der 3-Band EQ des Stingrays in Verbindung mit einer geschlossenen Box, wie bspw. der FMC 410CL, sehr direkt wirkt.
Einfach dadurch das zusätzlich auch durch die geschlossene Bauweise der Box sehr wenig Tiefbässe übertragen werden. U.U. kann das sogar ein wenig zu dünn ausfallen.
Mir persönlich gefällt der 3-Band Stingray sehr gut. Allerdings harmoniert er m.M. nach nicht mit Amp/Boxenkombinationen die unten herum wenig abliefern. Dann wird es zwar sehr direkt, aber schnell einmal sehr dünn.
Als zu dünn u. somit richtig unangenehm empfand ich bspw. die Paarung EVM15L und 3-Band Stingray. Es handelte bei ihnen sich zwar um Bassreflexboxen, aber eben um welche mit wenig Tiefbassanteil.
Ich könnte mir vorstellen das dir die Ampegkombi besser gefällt weil die 15er doch noch einen guten Schuss Wärme ins Spiel bringen dürfte.
Aber natürlich ist das alles Geschmackssache, und dein Orange hat sicher einen guten EQ.
Viel Sbass mit deinem Ray … sieht gut aus
Member @Sinclair hat das gemacht. Sogar schnell wechselbarNotfalls auf 2Bd ändern?
Wie immer: Geschmackssache und was man sich so soundtechnisch erwartet. Mein geliebter Tiefmittengrowl kam halt nicht so schön wie mit 12" oder 15", das fällt beim SR4 am stärksten auf, obwohl meiner an sich schon tiefmittiger als die von mir bisher direkt verglichenen Rays klingt.Mein alter Ray hat sich überall wohl gefühlt, auch mit 2x10 (Goliath jun), 4x10 Craaft, 4x10 plus 4x10 Craaft, 4x10 plus 2x12 Craaft, 1x 12 TE...
Richtig.Wie immer: Geschmackssache und was man sich so soundtechnisch erwartet.
Nee, lass mal ... der 3-Band-SR ist gut so, wie er ist ... er lebt nunmal auch von seinem Mittenpunch, der gerade live in der einen oder anderen Situation sehr hilfreich sein kann ...... Notfalls auf 2Bd ändern?