cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Du kannst doch an dem Amp die Mitten total formen. Versuch Dich mal zwischen 250 und 600 Hz durch, ab swich da mit etwas Boost bzw Cut oberhalb 500 Hz eine Verbesserung ergibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich liegt der Schlüssel im Lautsprecherformat!Allenfalls den 4-stroke evtl. gegen nen Ampeg Svt 4 oder 6 tauschen, könnte auch was bringen?
Dafür hast du ja deinen Bassverstärkeraber "verstärken" tut er (fast) nie.
Hört sich fast an, als ob der Ray wieder gehen müsste...Oder als ob sich Preci und Ray am gleichen Equipment (für mich) nicht gut vertragen.Für mich liegt der Schlüssel im Lautsprecherformat!
Selbst mit dem harsch klingenden Veyron M war der Ray an der 215er um Klassen geiler als mit dem BVV über die 610er.
Mit dem Ray 5 hatte ich das erste Erlebnis dieser Art: Ich spielte den auf einem Auftritt über einen Glockenklang Amp mit zugehöriger 410er....er klang erschreckend hart und unangenehm, egal, wie der EQ am Bass eingestellt war....und damit konnte man auf Sessions aus der letzten Amp/Boxengurkerei noch nen brauchbaren Sound holen, nur nicht aus dieser Lockenlang-Kombi!
Bei späteren Experimenten stellte sich heraus, dass es für meinen Sound nicht gut ist, 10er zu verwenden.
Na ebend!Dafür hast du ja deinen Bassverstärker
Doch: Mit der passenden Box würdest Du dich wundern, was alles gehtOder als ob sich Preci und Ray am gleichen Equipment (für mich) nicht gut vertragen.
Du spielst aber immer nur einen Bass, oder? Laß dich erstmal auf den Ray ein. Ich hab schon öfter mal einen Bass voreilig verkauft.Oder als ob sich Preci und Ray am gleichen Equipment (für mich) nicht gut vertragen.
So isses ... wie gesagt: am Amp alles flat, sonst alles am Bass regeln (B: leichter Boost, M und T: leichter Cut) ... dann sollte auf jeden Fall ein schöner warmer Stingray-Ton rauskommen - unabhängig von Amp und Box ... welche Saiten spielst Du? .. EB-Slinkys wären auf jeden Fall passend ...... Laß dich erstmal auf den Ray ein. ... .
...dem Ibanez Bass im Ava-Pic...dann sollte auf jeden Fall ein schöner warmer Stingray-Ton rauskommen - unabhängig von
Sag nix gegen den Hellmut - sonst nenne ich Dich fortan Karl-Heinz
Glaube ist eher ein Status......dem Ibanez Bass im Ava-Pic...
Nein. Da er eine komplett andere Klangcharakteristik hat.Ich hab´ja die 3-Bd Regelung, viell. ist es das...
der hat ja offenbar einen Hochpass in der Elektronik.
Preci und bird laufen bei mir in beiden Bands an unterschiedlichen Ketten bestens.
Da mus doch der ray irgenwie reinpassen!
Ok, eher unfällig als "Fehlerquelle" - so viel Unterschied ist da nicht zu den Slinkys .... probier' das mal in der nächsten Bandprobe mit dem Flat-EQ beim Amp und berichte uns ...170er Balanced Tension