MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

nö, die FMC muss nicht unbedingt bleiben, die ist aber so schön leicht. Hätte sie nicht 4 Ohm würde ich ne 15er drunterstellen

Vielleicht ist doch die 2-Band Elektronik meine Lösung?

Vielleicht ist doch die 2-Band Elektronik meine Lösung?
Nein. Eine andere Box. Der 2Bd Ray klingt auch wie ein Ray!
Ich komm weder mit 2Bd noch mit 3Bd an einer x10er klar.
Entweder willst Du den Ray-Sound oder Du willst sowieso nen anderen Bass!
Wenn Du anfängst, technisch am Ray rumzubasteln, obwohl Dir hier erfahrene Basser sagen, dass das Problem woanders liegt, solltest Du Dir lieber ein anderes Instrument zulegen. Nen Ray brauchst Du dann nämlich nicht.

Ich komm weder mit 2Bd noch mit 3Bd an einer x10er klar.
Entweder willst Du den Ray-Sound oder Du willst sowieso nen anderen Bass!
Wenn Du anfängst, technisch am Ray rumzubasteln, obwohl Dir hier erfahrene Basser sagen, dass das Problem woanders liegt, solltest Du Dir lieber ein anderes Instrument zulegen. Nen Ray brauchst Du dann nämlich nicht.
vielleicht will ich das nicht wahrhaben...
also welche Box an der Orange?
Für Punk' n Roll?

Wie gesagt, ich habe eine mittelgroße (83cm hoch) FMC 215EX UL, schiebt schön, hat den 15er Tiefmittengrowl und wiegt gerade 24 kg. Die Mittelhochtöner sind regelbar, kommen aber ganz offen lange nicht so aggro wie ein Horn rüber.
Vom Wumms her steht sie gegenüber meiner ehemaligen großen FMC 2153 CL (102 cm hoch) in nichts zurück.
Mit ner 212er, die nicht ganz so heftigen Tiefgang hat, kommt's schön rockig aber etwas deutlicher mittiger rüber.

Mein 'musikalisches Programm' derzeit: Indie, Grunge, Post Grunge, ein bisschen Punk sogar ;-)

und? an allen Boxen Top vermute ich?
Mal abwarten wie er sich bei der nächsten Probe in der alternative Band so macht, da an nem SVT 2 pro und HE410+115

Meine Jungs sind schonmal bisschen lethargisch, aber hören tun sie noch was. (hoffe ich)
obwohl: Zitat Trommel: kannste das noch bisschen klarer machen?

und? an allen Boxen Top vermute ich?
Mal abwarten wie er sich bei der nächsten Probe in der alternative Band so macht, da an nem SVT 2 pro und HE410+115
Berichte mal.
Es könnte neben der ganzen Fehlerquellensuche auch einfach sein, das der Ray nix für dich ist.
ich mag Rays gerne, hatte ein paar Monate mich an einem alten US SUB 2Bänder versucht. Den fand ich gut, aber im Endeffekt wurde ich mit der Soundästhetik nicht so recht warm. Ich werde es aber bestimmt noch mal mit einem Ray versuchen, mal schauen.

... Es könnte neben der ganzen Fehlerquellensuche auch einfach sein, ....
... dass die Orange-Amps einfach schxxx klingen ;-)... ok, ist unqualifiziert, weil ich die Verstärker nur vom ganz kurzen Antesten in irgendeinem Musikladen kenne, aber ich fand den Sound irgendwie schlimm - sorry! ...

Es kann NICHT sein, dass man mit einem Stingray keinen ansprechenden, transparenten Basssound hinbekommt (das ist doch kein zickiger Jazzbass ;-))... ich hatte in all den Jahren etwa 5 oder 6 Musicmänner an verschiedenen Verstärkern und Boxen - da kam immer was Ordentliches dabei heraus ...

Es kann NICHT sein, dass man mit einem Stingray keinen ansprechenden, transparenten Basssound hinbekommt (das ist doch kein zickiger Jazzbass ;-))... ich hatte in all den Jahren etwa 5 oder 6 Musicmänner an verschiedenen Verstärkern und Boxen - da kam immer was Ordentliches dabei heraus ...
Deswegen schreib ich ja, das ich Rays prinzipiell gut finde, aber bisher irgendwie nicht passend für mich:-).
Es gibt ja auch gut aussehende Klamotten, die einem aber einfach nicht stehen:D.

Ich habe schon oft bei mir und diversen Musikern erlebt, das eigentlich tolle Instrumente nicht so recht zu einem passen wollen und wollte das nur als Möglichkeit in Betracht ziehen.

Und ein neutral eingestellter Orange Stroke hat nicht mal einen besonders exotischen Sound; das ist ein guter, leicht rockiger Transensound.

Ich wollte mir doch eigentlich einen "alten" Musicman kaufen... Nunja, und dann ist mir dieses Gerät über den Weg gelaufen.
DSC_2076.jpg
DSC_2079.jpg
DSC_2080.jpg
DSC_2077.jpg
DSC_2072.jpg

Ich meine, dass es ein 2014er oder 2015er ist. Aber er sieht aus wie von 2019
Gewicht 3,88kg

Ich hatte schon mal einen Bongo. Einen HS in Egyptian Smoke. An dem habe ich den lackierten Hals nicht gemocht und das Gewicht lag bei ca.4,3kg.

Mal sehen ob ich mit diesem glücklicher werde... ich bin guter Hoffnung.

dann ist mir dieses Gerät über den Weg gelaufen.
Eigentlich wollt ich jetzt maulen weil mir nix übern Weg läuft. Dann fiel mir ein, dass sich der orangene Ray mir in den Weg gestellt hat. Also kann ich mich entspannt mit dir freuen: Congrats on that beauty wie wir Weltgewandten zu sagen pflegen. Der Hals ist ja pervers geriegelt, sapperment...:lechz:

Zurück
Oben Unten