MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Batterie richtig eingesetzt?

Orientierung checken
Das war freilich das Erste. Falsch rum geht nicht, weils dann übersteht, right? Maximal sanfter Druck. Und ja, Tom, Batterie ist ladenneu.
Was ich nicht sehe sind Lötstellen oder Litzen etc. Da müßt ich wohl das komplette Dings ausbauen...:confused:
Kann mir schwer vorstellen, dass da spontan was kaputt gegangen ist.
Ich ja auch nicht.
 
Das war freilich das Erste. Falsch rum geht nicht, weils dann übersteht, right? Maximal sanfter Druck. Und ja, Tom, Batterie ist ladenneu.
Was ich nicht sehe sind Lötstellen oder Litzen etc. Da müßt ich wohl das komplette Dings ausbauen...:confused:
Sind bei mir jeweils 4 kleine Schräubchen (PH1). Kein Ding. Vorsichtig rausziehen und gucken ob Lötstelle gebrochen. Ist keine Rakete und Du brauchst auch keinen Hydroschraubenschlüssel (Chewie!!).
 
Gut zu wissen, daß auch der MM Ray ein Drama Queen Batteriefach hat. Mein unique 6&4 nervt mich damit nämlch seit 25 Jahren.
Da bin ich doch froh, daß mein OLP Ray passiv ist - und dabei nach Ray klingt.
 
Wie schon früher mal gesagt: Ich habe bisher acht Musikmänner besessen bzw. besitze immer noch vier und habe auch bei allen die Batterie(n) gewechselt.
Ich habe von Anfang an Vartas verwendet und kein Problem mit den flip compartments (single und double) gehabt. Dass der Verschluss mal streng geht, liegt in der Natur der Sache und muss auch sein. Alles andere kenne ich so nicht.
 
is unter dem deckel mit schräubchen dann ein batterieclip und schaumstoff oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

Man sollte halt nicht auf die schlaue Idee verfallen "Och, eine Schraube raus und Deckel drehen reicht." ... Aber mit der Zeit hat wohl jeder Ray solche Schleifspuren abbekommen.
 
So, dann geb ich hier auch mal meinen Einstand. EBMM Stingray von '97, meine "first Lady" seit fast 20 Jahren...und Samstag darf sie wieder auf die Bühne...
IMG_20190425_105156.jpg
 
Ich habe bisher acht Musicmänner besessen und kein Problem mit den flip compartments (single und double) gehabt.
Bei mir sinds nur sieben gewesen wobei das hier der dritte mit flip compartment ist. Das Problem ist keines mehr, es waren beide Kontakte gerissen. Ich muß nur versuchen, den Techniker persönlich zu befragen, wie und was und überhaupt, damit mir das nicht wieder passiert. Leider bin ich dem Scheff in die Hände gefallen. Aber mit dem Bass beschäftigt hat sich der Techniker des geringsten Mißtrauens, der hatte anno 96 auch den Brownie entgegengenommen als dessen epoxy pre das große Brummen bekam.
Jedenfalls hab ich heute die Qualitäten eines EBMM Rays wieder so richtig erfahren dürfen. Das Ding hat Sustain bis zum Wochenende und unter meinen 14 Inbusschlüsseln die sich im Lauf der Zeit angesammelt haben war auch der Richtige um die Saitenlage etwas kommoder zu machen.

@buchi1974
sehr schöner Ray, meinen Glückwunsch!:bier:
 
Moinsen,
darf mich nun auch in die Riege einreihen, meiner ist hier aus dem Forum, süße 19 Jahre alt, und sieht aus wie neu. Keinen Schimmer wo der sich die ganze Zeit versteckt hat.
Bin ziemlich begeistert von dem Teil, sowas von durchsetzungsfähig, wenn auch der Sound solo @home nich so pralle ist, im Bandkontext 1. Sahne. Der fette Hals liegt mir auch, ziemlicher Gegensatz zu meinem Donnervogel. Jetzt muss ich nur noch passende Saiten für mich finden, hab jetzt super slinkys 45-100 drauf. Da ist mir die E-Saite bisschen schwach auf der Brust...
IMG_20190425_200842~2.jpg
 

Zurück
Oben Unten