MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

69ED0686-6EA0-4549-B4D5-89F8B70857B3.jpeg
47CA2DED-21FE-426D-9004-899607B65665.jpeg
C9D7E482-530A-4FD3-804B-EDB2EB204595.jpeg
 
Sehr schön, @Armint , ich weiß nicht ob ich die beiden schon mal einträchtig beisammen stehen hab sehen...
An dich hab ich eh vorhin gedacht, als ich dem Ray seine neuen Super Slinkys verpaßt hab. Vier Saiten, alles andere ist Schnullibulli. Übringens hatte in Königsbrunn keiner einen 5 or more Stringer dabei.
Also eben den Ray kurz an den Trace gehangen - d i e s e r Sound. D i e s e E-Saite...:juhuu:
 
@ Deeptone: Ja,die beiden sind in dieser Band meine Hauptbässe und die beiden meistgespielten Bässe überhaupt zur Zeit.
In der anderen Band (anderer Proberaum, anderer Ort) stehen zwei Sandberge, die sind dort im Einsatz, die Band probt und spielt aber nicht ganz so häufig.

Die Kombination zu der Bassanlage ist aber falsch (und ausserdem veraltet): die Rays spielen über einen Glokla-Blue rock und eine 8x10 Basstown (Danke dafür ans Forum!).
 

Hier mal ein Beispiel, Probenmitschnitt, Bass aus dem Blue Rock per DI in Zoom LiveTrak12, "abgemischt" mit Reason.

 
Bringt der 3-Band-EQ bei dem Fretless was? Bei den bundierten hat er mir nie gefallen, bundlose hatte ich damit nie gesehen (Im Sinne von gespielt oder gehört).
 
Batterie richtig eingesetzt? Batterie noch frisch (der Bass hing doch schon länger im Laden?)? Sind die Drähte noch fixiert? Da löst sich leicht die Lötstelle, wenn man das Fach zu weit aufklappt ...
 
Danke. :-)
Gibt es eigentlich einen Trick mit dem flip compartment? Nachdem ich die Batterie nachgesehen hab welche drin ist geht nix mehr? Ich bitte um Nachsicht, es sind wenigstens zehn Jahre vergangen dass ich einen Bass mit sowas hatte...
Da müssten zwei Öffnungen unterschiedlicher Größe jeweils für den Plus und Minuspol am Boden des Batteriefachs sein. Orientierung checken und nochmal probieren. Kann mir schwer vorstellen, dass da spontan was kaputt gegangen ist.
 

Zurück
Oben Unten